Kindberg II mit Heimdebakel (mit Fotos)

altDie Zweier des SVA LPS Kindberg kassierte am Samstagnachmittag in der zweiten Runde der Gebietsliga Mürz vor eigenem Publikum eine bittere 1:6-Klatsche gegen SV Tragöss. Während das Spiel in Halbzeit eins noch relativ ausgeglichen war, überrollten die Gäste Kindberg im zweiten Abschnitt und erzielten fünf Treffer. Zur Pause stand es noch 1:1. Für die Tore sorgten Christan Pollerus (3x), Martin Hammerer, Manuel Zartl und Mark Riegel. Auf Seiten der Hausherren traf Tobias Draschl.

KINIITRADie Gäste erwischten den besseren Start und versuchten sogleich Akzente nach vorne zu setzen. In der zwölften Spielminute war es dann auch schon so weit. Ein Konter über die rechte Seite, Mark Riegel spielte einen idealen Stanglpass zur Mitte und Christian Pollerus brauchte das Leder nur ins Tor zu schieben. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen dann auch die Kindberger von Trainer Günter Glösl besser ins Spiel und fanden auch Torchancen vor. Wie die Gäste konnten aber auch die Gastgeber ihre Chancen nicht in Zählbares ummünzen. Aus dem Nichts dann plötzlich aber doch der Ausgleich: Tragöss-Goalie Patrick Eberdorfer rollte einen Ball zu locker aus und Tobias Draschl stach dazwischen. Mit einem schönen Heber stellte er auf 1:1. Kurz darauf ging es in die Pause.

Tragöss übersteht Drangphase

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Kindbergern. Immer wieder kam man gefährlich vor das Tor der Gäste, doch es blieb beim 1:1. Dann wachten auch die Tragösser von Trainer Alfred Pichler allmählich wieder auf. In der 70. Spielminute drehte Pollerus jubelnd ab. Wieder war er nach eine Stanglpass von Riegel zur Stelle.

Pollerus mit drittem Treffer und der Entscheidung

KINIITRA2Sieben Minuten später startete Pollerus ein Solo und schloss in souveräner Manier zum 3:1 ab und entschied die Partie damit. In der 85. Minute kam es noch dicker. Hammerer hämmerte den Ball zum 4:1 ins Tor. Das 5:1 wieder ein Pass von der rechten Seite und Manuel Zartl stand goldrichtig. Mark Riegel krönte in der 89. Minute seine Leistung mit dem 6:1. Er erkämpfte sich den Ball, spielte einen Doppelpass mit Rainer Graf und drückte den Ball über die Linie. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Reinhard Fuchs die Partie.

Timo Riegel (Obmann Tragöss): "Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Ich muss ihnen ein Kompliment aussprechen. Wir haben guten Fußball gezeigt und auch verdient gewonnen. Wir haben aber auch gegen Bruck nicht schlecht gespielt."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Thomas Hochörtler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.