Wartberg setzt sich gegen Oberaich durch

altaltIn der dritten Spielrunde der Gebietsliga Mürz kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck und dem Atus P-CHECK Wartberg. Die Gäste aus Wartberg konnten sich in dieser Partie knapp mit 2:1 gegen die Jungs von Trainer Ewald Dreier durchsetzen. Aufgrund eines Unwetters musste das Match aber mitten im Spiel für ungefähr 30 Minuten unterbrochen werden.

Nachdem Schiedsrichter Helmut Nestler die Partie vor rund 50 Zuschauern anpfiff, tat sich am Spielfeld zunächst nicht viel. Die Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab und versuchten den Ball hauptsächlich in den eigenen Reihen zu halten. Es gab keinerlei Torchancen, dass Spiel plätscherte dahin. Die Zuschauer wurden jedoch immer unruhiger, weil sich offensichtlich nach der Hitze in der letzten Woche ein heftiges Unwetter zusammenbraute.

Ruhe vor dem Sturm

Plötzlich hieß es am Spielfeld dann aber 1:0 für die Elf von Ewald Dreier. Von der rechten Seite schlug Robert Haidl eine Flanke zur Mitte auf Christian Priedler und dieser schob den Ball spektakulär mit der Ferse ins Tor von Christian Ulm. Postwendend folgte die Antwort der Wartberger, denn nur vier Minuten nach dem Tor zappelte der Ball im Kasten von Wolfgang Kirl: Nach einem Konter von Wartberg und einem schlechten Stellungsspiel der Oberaicher Verteidigung netzte Matthias Riegler zum 1:1-Ausgleich ein. Jetzt hatte das Spiel so richtig Fahrt aufgenommen, jedoch machte das Wetter der Partie einen Strich durch die Rechnung.

Es setzte Hagel ein, die Zuschauer und Spieler brachten sich in Sicherheit, Schiedsrichter Nestler musste die Partie unterbrechen. Nach ungefähr 30 Minuten war der Spuk vorbei und der Unparteiische nahm die Partie wieder auf. Bis zur Pause passierte allerdings nichts mehr Nennenswertes.

Wartberg gelingt Siegestreffer

In der zweiten Hälfte erkämpften sich die Wartberger ein spielerisches Übergewicht, Oberaich kam nur noch vereinzelt zu Torchancen. Die beste Tormöglichkeit für die Gastgeber verzeichnete Philip Schaller, der nach einem Solo auf das Wartberger Tor schoss, Goalie Ulm aber abwehren konnte. Kurz vor Ende gelang den Gästen dann aber der Siegestreffer: Nach einem Konter über die linke Seite schoss Matthias Riegler aus gut 20 Metern auf das Oberaicher Gehäuse. Schlussmann Kirl konnte den Ball zwar abwehren, aber nicht festhalten und so fiel das Leder Horst Leskovsek vor die Füße, worauf dieser aus aus rund zehn Metern zum Siegtreffer für Wartberg einschoss.

Ewald Dreier(Trainer SV Oberaich): „Es war heute eine verdiente Niederlage für unsere Mannschaft. Wenn man in so einer Partie nicht kämpft, dann kann man nicht gewinnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.