Kammern biegt Bruck II mit 3:1

altaltAm 5. Spieltag der Gebietsliga Mürz kreuzten der FC Kammern und der SC Lenhardt Stadtwerke Bruck/Mur II am Sportplatz Kammern vor 50 Zuschauern die Klingen. In einer chancenreichen Partie gingen die Hausherren schließlich als 3:1-Sieger vom Platz. Für die Tore der Kammerner sorgten Kevin Kernbichler (3., 84.) und Philipp Kain (37.), während für die Gäste Michael Zach (36.) netzte. Nach diesem Spiel liegt Kammern unverändert auf Platz vier in der Tabelle, Bruck ist Zwölfter.

Schnelles Tor für Kammern

Bereits kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Peter Pirosko können die Hausherren erstmals jubeln. Der 1,70 Meter- Mann  Kevin Kernbichler steigt von allen Spielern nach einem Corner am höchsten und köpft das Leder zum 1:0 ins Gehäuse von Bruck-Keeper Manuel Hyll ein. Nach diesem Treffer vergibt Kernbichler zwei weitere gute Chancen auf das nächste Tor. Zunächst schlenzt er den Ball an Hyll vorbei, jedoch kann ein Verteidiger der Brucker vor der Linie klären und so den Verlusttreffer  verhindern. Danach riskiert Kernbichler einen Schuss, doch der Ball segelt über den Kasten. In der 36. Minute folgt dann der Ausgleich für Bruck. Nach einem Corner berechnet Kammern-Keeper Heinz Weitacher den Ball falsch. Das Leder fliegt Michael Zach an die Brust und von dort ins Tor. Doch praktisch im Gegenzug können die Kammerner wieder die Führung zurückerobern: Nach dem Wiederankick macht Christian Gasper einen schnellen Pass auf Kain. Dieser geht auf der linken Seite durch und verwandelt trocken ins kurze Eck. Mit diesem Stand schickt Pirosko die beiden Teams in die Kabine zur 15-minütigen Halbzeitpause.

Kernbichler sorgt für die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit tritt Bruck engagierter auf, als dies noch in der ersten Hälfte der Fall war. Die Gastmannschaft versucht jetzt das Heft in die Hand zu nehmen und Druck aufzubauen. Doch in der 84. Minute sorgt Kevin Kernbichler mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Der Eingewechselte Gerwin Kowatsch lässt alle Spieler stehen und passt auf Kernbichler, der zum 3:1 einschießt. Bei diesem Stand bleibt es dann auch, bis Schiedsrichter Pirosko die Partie abpfeift.

Johann Zündel (Trainer FC Kammern): „Ich bin mit dem Spiel heute sehr zufrieden, es war unsere bisher beste Saisonleistung. Bruck ist eine sehr starke Mannschaft, eine junge, bissige Truppe.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.