St. Peter schießt Mautern ab - 10:1!

In der sechsten Runde der Gebietsliga Mürz empfng am Sonntagnachmittag der SC ZINK / Laimer St.Peter/Fr. den SV Union Mautern. Die Hausherren schossen die Gäste förmlich aus dem Stadion. Die Mannschaft von Trainer Michael-Peter Zlamy gewann mit 10:1 und holt damit den dritten Sieg der laufenden Saison. Für die Tore in einem Spiel auf schiefer Ebene erzielten Mario Omulec, Darko Grgic, Nicolas Gaderer, Armin Doppelreiter und viele mehr. St. Peter gibt damit wohl die bestmögliche Antwort auf die 1:3-Pleite vor einer Woche in Tragöss.

Guter Start für Mautern

Dabei beginnt die Partie eigentlich nach Wunsch der Gäste. In Minute 21 bringt Roland Kral seine Elf nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften spielten von der ersten Minute gefällig nach vorne. Was dann passiert, grenzt an Ironie. Bis zur 43. Spielminute haben die Hausherren das Spiel plötzlich gedreht. Mario Omulec versenkt den Ball vier Minuten nach dem Führungstreffer der Mauterner im Kasten von Keeper Manuel Lercher. Sieben Minuten später stellt Darko Grgic auf 2:1. Zum denkbar unünstigsten Zeitpunkt aus Sicht des SV Mautern drückt Nicolas Gaderer das Leder in der 43. Minute auch noch zum 3:1 und zur Vorentscheidung über die Linie. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Christian Waissenbacher zur Pause.

Einbahnstraßenfußball von St. Peter

Nachdem der Unparteiische mit seinem Pfiff die zweite Spielhälfte eröffnet, dauert es wieder eine Weile, bis die Gastgeber das Spiel unter Kontrolle bringen. In der 58. Minute eröffnet Armin Doppelreiter aber den Torreigen des zweiten Abschnitts. Drei Minuten später heißt es bereits 5:1. Omulec darf über seinen zweiten Treffer jubeln. In weiterer Folge zerbrechen die Gäste gänzlich. In der 63. Minute ist wieder Gaderer zur Stelle, worauf sich auch Doppelreiter in der 69. Minute über ein Doppelpack freuen darf. Dann schalten die spielberrschenden St. Peteraner um einen Gang zurück. In den letzten zehn Spielminuten muss Lercher aber noch weitere drei Mal hinter sich greifen. Amel Joldic trifft genauso  wie Doppelreiter, der damit drei Tore zum 10:1-Sieg besteuerte. Den Schlusspunkt setzt Daniel Moltrer kurz vor Schluss.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.