Gebietsliga Mürz: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Spielertrainer von SV Traboch, Otmar Dvorschak, die Vorschau auf den 7. Spieltag der Gebeitsliga Mürz vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft liegt nach einem schwachen Saisonstart mit null Punkten bislang am Tabellenende. Doch eine Neuverpflichtung macht dem Spielertrainer Hoffnung auf den ersehnten Befreiungschlag.

Samstag, 16 Uhr, ESV Hitthaller St. Michael - SC ZINK / Laimer St. Peter/Fr. Tipp: 2:1

Die Gastgeber verfügen über eine starke Mannschaft und sind in der bisherigen Saison noch unbesiegt. Doch auch die Gäste aus St. Peter haben ein starkes Team, das sicherlich dagegen halten wird. Dennoch wird sich die Feyrer-Elf am Ende knapp durchsetzen.

Samstag, 16 Uhr, SV Breitenau - SV Tragöss Tipp: 0:0

Sowohl die Heimischen als auch die Gäste aus Tragöss konnten einen guten Saisonstart abliefern. Die beiden Teams liegen unmittelbar nebeneinander im vorderen Tabellendrittel. Daher tippe ich in dieser Begegnung auch auf eine Punkteteilung.

Samstag, 16 Uhr, SV Mitterdorf/Mürztal - Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg Tipp: 3:0

Müzzuschlag ist nach ihrer starken Vorsaison bislang noch nicht in die Gänge gekommen. Woran das liegt ist mir eigentlich ein Rätsel. Der Tabellenführer aus Mitterdorf hingegen konnte bis auf ein Unentschieden sämtliche Spiele gewinnen. Die Fuchs-Elf ist zurzeit einfach sehr stark, daher wird sie auch diese Partie klar für sich entscheiden.

Samstag, 16 Uhr, SV Oberaich Grill - SVA LPS Kindberg II Tipp: 2:1

Oberaichs Trainer Ewald Dreier kann auf zahlreiche junge, technisch versierte Spieler zurückgreifen, einige von ihnen sind von Kapfenberg gekommen. Die Mannschaft kann über 90 Minuten hohes Tempo gehen und daher denke ich, die Gastgeber werden sich gegen die zweite Mannschaft von Kindberg wohl durchsetzen.

Samstag, 16 Uhr, ATUS P-Check Wartberg - SC Lenhardt Stadtwerke Bruck/Mur II Tipp: 2:0

Die Heimischen verfügen über ein sehr starkes Mittelfeld, das haben auch wir bei unserer 1:6-Niederlage letzte Runde zu spüren bekommen. Meiner Meinung nach wird das auch der ausschlaggebende Grund für den Sieg gegen den „zweiten Anzug“ der Brucker sein.

Samstag, 16 Uhr, SV Union Mautern - SV Traboch Tipp: 0:3

Mit Gratzei Markus, der gegen Mautern zum ersten Mal für uns auflaufen wird, konnten wir erst kürzlich einen guten Stürmer verpflichten. Bis auf mich (Rotgesperrt) sind alle Spieler an Bord, ein Novum in dieser Saison. Daher hoffe ich auf die ersten Saisonpunkte und glaube an einen Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Mautern.

Sonntag, 14 Uhr, FC Kammern - SC Renovo Gußwerk Tipp: 3:1

Kammern liegt nicht umsonst im vorderen Bereich der Tabelle, mit ihren guten Angreifern sind sie sehr stark. Ich glaube, dass sie sich gegen die Gäste durchsetzen werden und einen „Dreier“ einfahren können.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.