Mautern setzt sich mit 3:0 durch

altaltSehr wichtige drei Punkte fuhr SV Union Mautern am Sonntag im Abschlussspiel der achten Runde in der Gebietsliga Mürz ein. Die Mannen von Trainer Ernst Lercher setzten sich auswärts beim SC Lenhardt Stadtwerke Bruck an der Mur II mit 3:0 durch. Die Gäste überholen die Brucker damit und sind nun Elfter mit acht Zählern auf dem Konto. Für alle drei Treffer beim verdienten Erfolg sorgte Roland Kral, der damit einen Hattrick schaffte.

Das Spiel beginnt munter und die Gäste versuchen von der ersten Minuten Akzente nach vorne zu setzen und gefährliche Angriffe zu spielen. Zunächst bleibt es aber beim 0:0. Dann kommt auch Brucks Zweier von Coach Andreas Hermann Bleimaier besser ins Spiel und schaltet sich ihrerseits ins Offensivspiel ein. Die sich ergebenden Halbchancen können aber nicht verwertet werden.

Ein schneller Konter und es steht 1:0

In der 33. Spielminute geht es dann aber ganz schnell. Kevin Leitner spielt einen langen Ball in die Spitze, Roland Kral kann sich das Leder mitnehmen und schließt eiskalt ab. Mit der Führung im Rücken tun sich in Folge auch die Mauterner einfacher. Dennoch kommt es zu nichts mehr Nennenswertem und so pfeift Schiedsrichter Walter Taibinger zur Halbzeit.

Die Hausherren kommen besser aus der Kabine und setzen die Gäste unter Druck. Zu dieser Zeit ist immer wieder Lercher auf seinem Posten. Dann die Riesen-Chance zum Ausgleich, doch SV-Goalie Manuel Lercher pariert den Elfmeter. Aufgewacht von dieser Situation zeigen dann auch die Mauterner, dass man Fußballspielen kann und spielen immer wieder schönen Konter, die zunächst aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden können. Bruck wirft in Folge alles nach vorne, was noch mehr Räume für Mautern eröffnet.

In der 86. Minute fällt die Entscheidung. Roland Kral lässt am 16er vier Leute stehen und schließt trocken ab. Nicht einmal ganz 60 Sekunden später auch noch das 3:0. Wieder vollendet Kral einen gut gespielten Konter. Dann ist die Partie zu Ende.

Ernst Lercher (Trainer Mautern): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Die drei Punkte sind natürlich sehr wichtig für uns. Ich bin zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.