Keine Tore im Spitzenspiel (mit Fotos)

altaltAm Samstagnachmittag traf der SV Mitterdorf im Mürztal, seines Zeichens Tabellenführer der Gebietsliga Mürz auf den ersten Verfolger ESV Hitthaller St. Michael. Das Spitzenduo trennte sich mit einem torlosen 0:0. Beide Teams spielten aber mit offenem Visier und erspielten sich doch einige Torchancen. Damit liegen die Hausherren weiterhin an der Tabellenspitze, allerdings konnte Breitenau - mit einem 3:2-Erfolg über St. Peter - den Umfaller nutzen und auf einen Punkt herankommen.

DSC05095Das Match beginnt mit einer druckvollen Phase der Gäste. Florian Buchgraber versucht es bereits in der fünften Minute mit einem Solo, sein Schuss geht aber über das Tor von Michael Weiland. Nur eine Minute später probiert es Key Karner-Prachak mit einem Flachschuss, der genausowenig ein Problem für den Mitterdorf-Goalie darstellt. Danach kommen die Heimischen auf und in der siebenten Minute erstmals vors Tor. Martin Kandlbauers Schuss wird aber abgeblockt, der darauf folgende Corner bringt nichts ein.

Es will nicht sein

DSC05106Nur wenig später bleibt dem Tabellenführer der Torjubel im Hals stecken: Jasmin Singer setzt sich auf der linken Seite durch, seinen Stanglpass schießt Goalgetter Michael Olschnegger nur um Millimeter links am Tor vorbei. Kurz darauf versucht es Manuel Herbitschek aus 20 Metern, aber sein Schuss landet genau in den Händen von St. Michael-Torhüter Marco Tiefengraber. Kurz vor dem Pausenpfiff schießt Key Karner-Prachak knapp am Mitterdorfer Tor vorbei. Mit einem 0:0 geht es für die Spieler in die Kabine und für die Zuseher in die Kantine.

DSC05072Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste. Mit guten Möglichkeiten der Gäste. Goalgetter Stefan Tschabuschnig, mit 19 Treffern Führender der Schützenliste, kommt zu drei Kopfballchancen, die allesamt das Ziel knapp verfehlen. Beide Mannschaften bleiben bis zum Schluss offensiv immer wieder gefährlich, Tor will auf beiden Seiten aber keines gelingen.

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): „Leider haben wir uns in der Vorwoche mit zwei Ausschlüssen selbst geschwächt, darum bin ich mit dem Punkt zufrieden. Wären wir voll besetzt angetreten, wäre vielleicht mehr drinnen gewesen.“

Kurt Feyrer (Trainer St. Michael): „Unser Ziel war ein Punkt. Weil wir die bessere Mannschaft waren, hätten wir uns drei Punkte verdient. Wir sind Aufsteiger und kein Titelkandidat, darum sind es für Mitterdorf zwei verlorene Punkte“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.