Gebietsliga Mürz: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Peter-Michael Zlamy, Trainer des SC ZINK / Laimer St. Peter/Fr., die Vorschau für den 10. Spieltag der Gebietsliga Mürz vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft musste sich zuletzt gegen Breitenau mit 2:3 geschlagen geben und hofft diesmal daher wieder auf drei Punkte. Er traut seiner Elf einen Sieg zu. Was er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier: 

Samstag, 15 Uhr, SC Renovo Gußwerk - SV Union Mautern Tipp: 2:0

Auswärts gegen Gußwerk tut sich kein Gegner leicht. Auch unsere Erfahrungen dort sind nicht die besten. Gußwerk ist den Platz gewohnt und wird sich auch gegen Mautern durchsetzen. Die Heimischen dürften aber generell stärker sein. Man braucht nur auf die Tabelle zu schauen.

Samstag, 15 Uhr, Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg - ATUS P-Check Wartberg Tipp: 2:0

Die Mürzzuschlager sind schlecht in die Saison gestartet. Sie haben sich mittlerweile aber erfangen und ich behaupte, dass sie von Spiel zu Spiel besser werden. Diese Steigerung wird auch drei Punkte bringen.

Samstag, 15 Uhr, ESV Hitthaller St. Michael - FC Kammern Tipp: 2:1

Wenn Stefan Tschabuschnig nicht gesperrt wäre, würde ich auf einen klaren Heimsieg von St. Michael tippen. So sage ich aber, dass sie sich nur knapp durchsetzen werden. St. Michael hat mich heuer am meisten beeindruckt. Sie sind eigentlich eine Bank.

Samstag, 15 Uhr, SV Breitenau - SV Mitterdorf/Mürztal Tipp: 1:2

Wir haben schon in Breitenau gespielt und als bessere Mannschaft verloren. Mitterdorf wird abgeklärt drei Punkte holen. Sie werden sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Samstag, 15 Uhr, SV E-WERK Kindberg II - SV Traboch Tipp: 3:2

Die Traboacher sind im ersten Abschnitt immer gleichwertig, verlieren in der zweiten Halbzeit dann aber ihre Spiele. Ich glaube, dass es da vielleicht auch ein konditionelles Problem gibt. Jedenfalls ist ein Einbruch zu erkennen. Das wird ihnen auch gegen Kindberg wertvolle Punkte kosten.

Samstag, 15 Uhr, SC ZINK / Laimer St. Peter/Fr. - SC Lenhardt Stadtwerke Bruck/Mur II Tipp: 2:0

Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg. Wir wollen unsere Serie, zu Hause noch keine Punkte abgegeben zu haben, weiterhin halten. Andererseits hat Bruck sieben von acht Punkten auswärts geholt. Wir müssen also aufpassen.

Sonntag, 15 Uhr, SV Tragöss - SV Oberaich Grill Tipp: 1:1

Tragöss hat einen kleinen Platz, wo sich Oberaich bestimmt schwer tun wird. So wie jeder Gegner. Ich tippe hier auf ein Remis.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.