St. Michael bleibt ungeschlagen - 3:1 gegen Wartberg

altaltAuch im zwölften Saisonspiel der Gebietsliga Mürz bleibt der ESV Hitthaller St. Michael ungeschlagen. Vor eigenem Publikum gewannen die Mannen von Trainer Kurt Feyrer gegen ATUS P-Check Wartberg verdient mit 3:1. Spielerisch zeigten die "Eisenbahner" zwar schon bessere Spiele, doch mit den drei Punkten kann man zufrieden sein. Für die Tore sorgten Florian Buchgraber, Oliver Otmar Hammerer und Walter Schachner. Auf Seiten der Gäste traf Georg Taufner. Nachdem auch Mitterdorf gewonnen hat, fehlt dem ESV nach wie vor ein Punkt auf den Tabellenführer aus dem Mürztal.

Die Hausherren finden nur sehr schwer ins Spiel. Man steht hinten zwar gut, doch nach vorne gelingt den St. Michaelern wenig. Dennoch trifft Florian Buchgraber bereits in der neunten Minuten zum 1:0. Walter Schachner tritt einen Freistoß, den Gäste-Torwart Christian Ulm auslässt und Buchgraber zur Führung abstauben kann. Wer jetzt glaubt, dass das frühe Tor den Bann brach, der irrt. Mehr als einen Stangenschuss von Schachner bekommen die 80 Fans am Sportplatz des ESV St. Michael nicht mehr zu sehen. Auch die Wartberger bleiben ungefährlich und so pfeift Schiedsricher Franz Egger zur Pause.

Besser zweite Halbzeit

Die Pausenansprache von Coach Feyrer wird wohl ein bisschen lauter ausgefallen sein, denn die Gastgeber starten wesentlich besser in den zweiten Abschnitt. In der 50. Minute führt Oliver Otmar Hammerer die Entscheidung herbei. Er ist nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle und macht das 2:0. In der 60. Spielminute legt Walter Schachner mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:0 nach. Postwendend gelingt den Gästen aus Wartberg aber der Anschlusstreffer. Nach einem unnötigen Abwehrfehler Georg Taufner zum 3:1. Wird es noch einmal spannend? Nein, denn in Folge verwalten die Hausherren die komfortable Führung und spielen die drei Zähler sicher nachhause.

Franz Feyrer (Trainer St. Michael): "Mit den drei Punkten bin ich zufrieden. Es war aber sicher unser schlechtestes Spiel heuer. Deswegen kann ich vom Spielerischen her natürlich nicht zufrieden sein. Die Saison dauert aber auch schon sehr lange."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.