Remis im Nachtrag

altaltMit einem gerechten 1:1-Unentschieden trennten sich am Mittwochabend im Nachtragsspiel der Gebietsliga Mürz die zweite Kampfmannschaft des SC Lenhardt Stadtwerke Bruck an der Mur II und SV E-Werk Kindberg II. Das Tor der Hausherren erzielte Harald Kotzegger per Freistoß. Den Ausgleich der Gäste besorgte Nenad Vujica per Strafstoß. Damit bleiben beide Teams auf ihren Positionen. Bruck ist Zwölfter, Kindberg rangiert auf Platz neun.

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Teams spielen diszipliniert, trauen sich aber wenig im Spiel nach vorne. In den ersten 20 Minuten kommt es eigentlich zu keiner einzigen richtigen Torchance. Bruck hat trotz unzähliger Ausfälle mehr vom Spiel. Die Gäste von Trainer Günter Glösl steht tief und lauern auf Konter, zu denen es anfangs aber nicht kommt. In der 23. Spielminute muss es dann eine Standardsituation sein, aus der das 1:0 fällt. Harald Kotzegger hebt den Ball wunderschön über die Mauer und die Hausherren führen nicht unverdient.

Kindberg wird besser

Die Gäste werden in Folge besser und plötzlich verlagert sich Bruck aufs Kontern. Die Mürztaler haben auch mehr Ballbesitz. Machen tun sie aber nichs daraus und so pfeift Schiedsrichter Manfred Paul beim Stand von 1:0 für die Heimischen auch zur Pause.

Nach Wiederbeginn dauert es wieder eine Weile, bis das Spiel an Fahrt gewinnt. Auch im zweiten Abschnitt lässt die Partie aber zu Wünschen übrig. In der 75. Minute eröffnet sich für Bruck eine gute Möglichkeit, doch die Hausherren können das Überzahlspiel nicht ausnutzen. So kommt es wie es kommen musste. In der 80. Spielminute entscheidet Paul auf Foulelfmeter. Nenad Vujica tritt an und versenkt das Leder zum Ausgleich. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.

Hermann Andreas Bleimeier (Trainer Bruck II): In Anbetracht der vielen Ausfälle muss ich mit dem Punkt zufrieden sein. Leider bringen einen diese Remis nicht weiter."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.