Tragöss schießt Traboch ab

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag SV Tragöss dem Tabellenschlusslicht Traboch. Die Mannschaft von Trainer Alfred Pichler schoss die Trabocher mit 6:0 aus dem eigenen Stadion. Damit wurde auch gleichzeitig das Wunschergebnis von Gäste-Obmann Timo Riegel, der in seinem Expertentipp zur 13. Runde einen klaren Auswärtssieg forderte, erzielt. Für Tragöss trafen Daniel Kindermann, Christian Pollerus und Björn Pichler, die sich die Tore gerecht aufteilten.

Von der ersten Minute an geben die Gäste Vollgas und setzen Traboch unter Druck. Gleich zu Beginn wird die Pichler-Elf auch gefährlich. Mark Riegel kommt zu einer guten Chance, scheitert aber wie Christian Pollerus an Hausherren-Torwart Andreas Hammer. In dieser Phase sind die Heimischen ebenbürtig, können sich aber keine zwingenden Tormöglichkeiten herausspielen.

Kindermann stellt auf 1:0

In der 26. Spielminute ist es dann aber so weit. Daniel Kindermann zieht aus der Distanz ab und trifft. Hammer sieht hierbei nicht sonderlich gut aus. Ihm rutscht der Ball durch die Hände. Kurz darauf eine wetiere gute Möglichkeit, doch diesmal ist der Goalie auf dem Posten. Mit dem 1:0 geht es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel die kalte Dusche für die Hausherren: Kindermann trifft nach einem Stanglpass von der rechten Seite. Das 3:0 von Christian Pollerus nur sechs Minuten später entscheidet das Match. Die Trabocher wirken gebrochen. Tragöss merkt das und drückt noch einmal auf das Gaspedal. Beim 4:0 wird ein Schuss von Hammer abgewehrt und Björn Pichler staubt ab. In Folge treffen die Gäste zwei Mal nur Aluminium. Das 5:0 erzielt wieder Pollerus. Den Schlusspunkt setzt Pichler mit einem Schuss im Fallen. Der eingewechselte Rainer Graf leistete die Vorarbeit. Nach einer weiteren Chance beendet Schiedsrichter Robin Hauser die Partie.

Timo Riegel (Obmann Tragöss); "Wir haben genau das gemacht, was gefordert war. Im ersten Abschnitt haben wir uns aber noch schwer getan. Dann hat es gut funktioniert. Wir hätten noch mehr Tore machen müssen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.