Oberaich hofft auf Rückkehrer

altVom Saisonziel ist SV Oberaich Grill im Moment weit weg. Das Ziel war Platz fünf bzw. sechs - jetzt steht die Mannschaft bei 13 Punkten und auf Tabellenplatz zehn. "Das war kein guter Herbst", gibt sich Trainer Ewald Dreier wortkarg. Man scheint zwar nach hinten abgesichert, doch ein beruhigender Polster sind sechs Punkte auch nicht. An den Abstiegskampf denkt man trotzdem nicht. Vor allem die letzte Partie gegen Herbstmeister Mitterdorf - das Match endete 1:1-Unentschieden - stimmt die Vereinsführung und sportliche Leitung zuversichtlich.

"Wir waren in der Offensive zu harmlos und haben hinten viele Tore durch Standardsituationen bekommen. Das bin ich nicht gewohnt"; sagt Dreier. Wie recht er hat - Die Oberaicher trafen nur 20 Mal ins Volle und das bei 24 Gegentreffern. "Uns fehlt ein Knipser."

Von Kooperation mehr erwartet

Auch vom Nachwuchs der Kapfenberger hat sich der Coach mehr erwartet. "Es hätte schon ein bisschen mehr sein können. Es waren zwar fast immer die gleichen Spieler, aber wie gesagt." Zum Vorteil wie die Kooperation von vielen anderen Klubs bewertet wurde, hat sich die Kooperation bis dato noch nicht entwickelt."

Hoffen auf Rückkehr

Dennoch glaubt Dreier an das Erreichen des augenscheinlich hochgesteckten Saisonziels. "Ich bin optimistisch." Momentan fehlen auf die angestrebten Ränge ganze zehn bzw. elf Zähler. "Ist natürlich nicht wenig, aber ich möchte im Frühjahr durchstarten." Dazu wird wohl eine gute Vorbereitung notwendig sein. "Wir werden hart arbeiten", verspricht der Trainer jetzt schon.

Denkt Dreier vielleicht an Neuzugänge? "Budgettechnisch haben wir meines Wissens wenig Möglichkeiten", stellt er klar. Wenn es nach ihm geht, soll aber Vorjahres-Torjäger Martin Hoppaus reaktiviert werden. Er erzielte letzte Saison 17 Tore. "Ein routinierter Stürmer wie er es ist, würde uns bestimmt weiterhelfen. Außerdem kennt er die Mannschaft und die Mannschaft ihn. Ich hoffe, ich kann ihn überreden, noch einmal einzusteigen", so Dreier.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.