St. Michael: 43 Spiele ungeschlagen und es sollen noch mehr werden


altSeit unfassbaren 43 Spielen ist der ESV St.. Michael bereits ungeschlagen. In dieser Zeit schafften die "Eisenbahner" unter anderem den Aufstieg von der 1. Klasse in Gebietsliga Mürz und holten sich jetzt auch noch den Herbstmeistertitel in jener Liga. Wenn die Vereinsführung mit dieser Bilanz nicht zufrieden wäre, dann würde man wohl die Welt nicht mehr verstehen. Wir sprachen mit Erfolgstrainer Kurt Feyrer und fragten nach dem Rezept.

"Für uns ist die Hinrunde natürlich sehr zufriedenstellend verlaufen. Da gibt es keine Diskussion. Ich muss aber auch sagen, dass es besser ist, als wir erwartet haben", so der Coach. Dass mit den St. Michaelern zu rechnen ist, war klar, doch dass es unter Umständen für einen Durchmarsch reicht, kommt wohl auch für die Konkurrenz überraschend. "Moment, Moment - von einem Durchmarsch brauchen wir nicht zu reden. Wir sind Herbstmeister. Das freut mich, ist aber nur die halbe Miete." Wie recht Feyrer hat, immerhin rangiert Langzeittabellenführer Mitterdorf im Mürztal nur einen Punkt hinter St. Michael.

Dinge greifen ineinander

Warum es seit einer halben Ewigkeit so gut läuft, ist für Feyrer schnell erklärt. "Wir haben einen tollen Zusammenhalt in der Mannschaft." Außerdem würden inzwischen viele Dinge in sich greifen. "Auch die Zuschauer merken, dass da etwas am Entstehen ist." Beim letzten Auswärtsmatch sind laut Feyrer sehr viele Schlachtenbummler mit dabei gewesen. "Das ist sehr positiv. Ich glaube, dass wir auf einem sehr guten Weg sind." Außerdem würde authentische Arbeit geleistet. "Das sehen die Leute genauso."

Obwohl es so gut läuft, wird es Neuzugänge geben. "Uns sind leider zwei Spieler abhanden gekommen", sagt Feyrer. "Das ist der Nachteil am Vorteil. Wenn man eine so gute Mannschaft hat, fallen gewisse Spieler durch den Rost. Das passiert einfach." Den Kader gilt es nun also aufzufüllen. "Ich möchte einen 17-Mann-Kader haben. Dann sollten wir auch die Rückrunde gut über die Bühne bringen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.