Unzufriedenheit in Kammern

altSpricht man Robert Hitzelberger, Obmann und Sektionsleiter des FC Kammern, auf die Hinrunde in der Gebietsliga Mürz an, kommt zuerst einmal ein mürrisches "Ich will eigentlich gar nicht mehr näher darauf eingehen!". Erst mit der Zeit wird er konkret und erklärt uns, warum es im Herbst so gelaufen ist, wie es gelaufen ist und warum man nun auf dem unbefriedigenden neunten Tabellenplatz überwintern muss.

"Wir können nicht zufrieden sein", so des Funktionärs klare Worte. "Wir sind eindeutig hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben. Das muss man akzeptieren." Allen voran war es für ihn der plötzliche Rücktritt von Trainer Johann Zündel, der die Mannschaft irritierte. Laut Hitzelberger wäre es aber auch zu billig und zu einfach, das mäßige Abschneiden in dern 13 Runden nur an dieser Tatsache aufzuhängen. "Wir haben nicht getroffen und hatten Verletzte", sagt er. Wenn man so viele Chancen vorfindet, müsse man irgendwann treffen. "Da hatte unser Teams echte Probleme."

Unkonzentriertheiten

Laut dem Klub-Chef hat die Mannschaft einige Spiele außerdem zu leichtfertig aus der Hand gegeben. Späte Ausgleichstreffer durch Unkonzentriertheiten waren keine Seltenheit. "Wir waren mit dem Kopf oft scheinbar zu früh in der Kabine. Diese Punkte fehlen am Ende dann immer", ärgert er sich.

Doch es ist nicht alles schlecht bei den Kammernern. Nach hinten ist man gut abgesichert. Auf Verfolger Oberaich und den Tabellenkeller hat man vier und mehr Punkte Vorsprung. Nach vorne fehlen zwar fünf Zähler, doch man bläst zum Angriff. "Ich erwarte mir von der Rückrunde schon wesentlich mehr." Coach Helmuth Mitter bleibt übrigens auf jeden Fall bis Sommer Trainer.

Und wie sieht es mit Transfers aus? Philipp Kain wechselt fix in die Unterliga zu Niklasdorf. Auch, dass man selbst tätig wird, ist bereits fix. Mit den Spielern ist man sich allerdings noch nicht einig. "Wir sind am Suchen", sagt Hitzelberger, der gerne sowohl einen Mann für die Defensive als auch für die Offensive hätte.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.