St. Peter: Ein neues Ziel, ein neuer Spieler

altAls Ziel gab die Vereinsführung von St. Peter ob Freienstein aus, bis zur Winterpause nicht mehr als neun Punkte von der Tabellenspitze der Gebietsliga Mürz entfernt zu sein. Nun, nach Ablauf der Hinrunde, liegt das Team von Trainer Peter-Michael Zlamy exakt neun Punkte hinter Tabellenführer St. Michael. Aber warum dieses Ziel? Geht man davon aus, dass dadurch noch Chancen auf dem Meistertitel da sind? Diesen und einigen weiteren Fragen gingen wir zusammen mit dem Coach nach.

"Wir sind zufrieden"; sagt Zlamy. "Wenn man ein Ziel erreicht, dann darf man auch zufrieden sein." Dennoch wurmen den Übungleister die magere Punkteausbeute in Auswärtspartien. Während man vor eigenem Publikum jede Partie für sich entscheiden konnte, hinkt man in der Fremde deutlich hinterher. Einem Sieg und einem Remis stehen fünf Pleiten gegenüber. "Unsere akute Auswärtsschwäche ist ganz sicher ein Problem." Allerdings sei man so gut wie nie die schlechtere Mannschaft gewesen. "Wir hatten eigentlich meistens nur damit Probleme, die Punkte oder zumindest das Remis über die Zeit zu bringen", ärgert er sich. "Daran müssen wir arbeiten."

Ein neues Ziel

Das heißt, dass die Spieler ein neues Ziel haben. "Genau so ist. Zu Hause passt alles. Jetzt soll das auch auswärts so werden." Gelingt das tatsächlich, könnte auch aus dem Meistertitel noch etwas werden. "Nein - heuer nicht, Wenn es passieren sollte, nehmen wir ihn natürlich mit, aber ich denke, dass wir da nichts mehr mitzureden haben." Zlamy versucht die Mannschaft für die nächste Saison zu finden. "Wir arbeiten jetzt dann schon für die nächstjährige Hinrunde, wo wir ganz vorne mitspielen wollen."

Einen Neuzugang gibt es auch schon zu verzeichnen. Kevin Kernbichler vom FC Kammern steht ab sofort in St. Peter unter Vertrag. Ob es weitere neue Spieler gibt, bleibt abzuwarten. "Ich denke, dass wir keine weiteren Spieler holen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.