Die Goalgetter der Liga: Roland Kral - Mautern

altWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im zweiten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Mauterns Stürmer Roland Kral.

Statistik Roland Krald:

Roland Kral
Tore 10
Minuten pro Tor 70,3
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 2 (20%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 8 (80%)
1. Halbzeit 4 (40%)
2. Halbzeit 6 (60%)
01. - 30. Minute 2 (20%)
31. - 60. Minute 3 (30%)
61. - 90. Minute 5 (50%)
Elfmetertore 1 (10%)
Heimtore 5 (50%)
Auswärtstore 5 (50%)
Keine Tore (7 Spiele) 3 (30%)
Führungstore 2 (20%)
Ausgleichstore 0 (0%)
Siegestore 1 (10%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 14) 6 (60%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 10) 3 (30%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 1 (30%)

Aufgepasst im Frühjahr

Man sollte in der Gebietsliga Mürz ja nicht den Fehler machen und glauben, dass Mauterns Roland Kral sein Pulver bereits verschossen hat. Die Formkurve des Angreifers zeigt nämlich steil nach oben. Während er in den ersten sechs Runden nur über zwei Treffer jubeln durfte, netzte er im zweiten Saisonabschnitt starke acht Mal. Wir dürfen also gespannt sein, was uns Kral im Frühjahr zeigt.

Ausgeglichen, aber kein Ausgleichstor

Ansonsten ist seine Bilanz recht ausgeglichen. Er trifft vor eigenem Publikum gleich gerne wie in der Fremde, machte gegen Spitzenteams genauso Tore wie gegen Mittelständler. Am Liebsten sind ihm allerdings die Teams aus dem Tabellenkeller. Gegen diese Klubs netzte er sechs Mal. Gefährlich ist Kral übrigens bis zur letzten Minute. Fünf Mal durfte er in der letzten halben Stunde jubeln, was ihn besonders gefährlich macht. Einmal gelang ihm auf diese Weise sogar ein Siegtreffer.

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.