Wartberg mit neuem Trainer

altDer ATUS Wartberg wurde auf dem Trainer-Transfermarkt endlich fündig. Der Klub aus der Gebietsliga Mürz geht mit Michael Baumann in die Rückrunde. Mit ihm soll der drohende Abstieg verhindert werden. Die Wartberger beendeten die Hinrunde auf dem mageren vorletzten Tabellenplatz und liegen drei Punkte hinter der zweiten Kampfmannschaft von Bruck. Weiters wurden mit Willi Roposch und Philipp Prinz gleich zwei Akteure aus Langenwang aus der Unterliga Nord A verpflichtet. Zwei weitere Spieler sind im Gespräch.

"Michael Baumann ist ganz sicher der richtige Mann für uns", sagt Sektionsleiter Christian Kirchner, für den Entscheidung recht leicht fiel. "Er kommt aus Wartberg und kennt das Team. Eine bessere Variante kann man sich nicht aussuchen." Da damit zu rechnen ist, dass in der Gebietsliga Mürz drei Vereine absteigen, sollten die Wartberger zusehen, dass sie den Tabellenkeller schleunigst hinter sich lassen. "Wir müssen von Anfang Gas geben", fordert der Funktionär.

Die Neuzugänge Philipp Prinz und Willi Roposch sollen einerseits die Defensive stabilisieren und andererseits die Angriffe variabler gestalten. Das Transferprogramm ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Zwei Spieler, dessen Namen Kirchner noch nicht verrät, sollen ante portas stehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.