Die Schießbuden der Steiermark - Teil 3: Traboch

altTore gehören zum Fußball wie Tiere zum Zoo! Es gibt Vereine, die viele Tore erzielen, aber naturlich auch Klubs, die viele Tore erhalten. Wir von unterhaus.at schauen uns in unserer neuen Serie "Die Schießbuden der Steiermark" Zweiteres an. Wir beleuchteten jene fünf Teams, die im Herbst die meisten Gegentore im steirischen Unterhaus erhalten haben. Im dritten Teil unserer Serie lesen Sie über Traboch aus der Gebietsliga Mürz.

Der SV Traboch ist abgeschlagener Letzter in der Gebietsliga Mürz. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Wartberg, neun Zähler sind es auf Bruck II. Abgesehen von der sehr mageren Punkteausbeute (nur ein Zähler aus 13 Partien) muss man in erster Linie vor allem beim Torverhältnis genauer hinschauen. Dieses beträgt nämlich 12:66 (!). Das ist ein Minus von 54 Treffern. Umgerechnet klingelte es im Herbst alle 17 Minuten und dabei vier Mal pro Partie.

Zwei Eishockey-Ergebnisse

Zwei Resultate in der Hinrunde der Trabocher erinnern eher an Eishockey. Bereits in der ersten Runde setzte es gegen Aufsteiger St. MIchael ein 3:11 (!). Besonders bitter daran: man glich im ersten Durchgang drei Mal aus und zu Pause stand es noch 3:3. Die zweite sehr sehr hohe Niederlage musste man in der zehnten Runde einstecken. Gegen die zweite Kampfmannschaft von Kindberg verloren die Trabocher mit 1:8.

Einmal knapp

Dafür wurde es doch einige Mal ganz schön knapp und mit ein wenig Glück hätte die Mannschaft um Kapitän Gernot Heumann wohl den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto. In der elften Runde verlor man gegen Gußwerk beispielsweise nur mir 1:2. Ebenfalls knapp wurde es gegen Kammern in der vierten Runde (0:2). Beide Gegentreffer bekam der Ligaletzte erst in den letzten zehn Minuten.

Soll sich der Klassenerhalt heuer wirklich noch ausgehen - ist nicht unrealistisch, aber wird sehr schwierig - muss man wohl von der ersten Minute an Vollgas geben und eine Serie hinlegen. Aus einem positiven Torverhältnis wird aber wohl nichts mehr. Der einzige Punkt gelang übrigens gegen Brucks Zweier - der 3:3-Gegentrreffer fiel - Sie ahnen es - in der 88. Spielminute.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.