Wartberg: Interview mit Obmann Stefan Schöggl

 

altDer ATUS Wartberg befindet sich nach einer mehr als durchwachsenen Hinrunde mitten im Abstiegskampf der Gebietsliga Mürz. Obmann Stefan Schöggl fand in unserem Kurzinterview zwar etwas weniger schöne Worte dafür, aber er brachte es damit auf den Punkt. "Wir stecken in der Sch....e", sagte der Funktionär, der unterhaus.at für ein paar Fragen zur Verfügung stand. Wir wollten unter anderem von ihm wissen, ob man die gewünschten Spieler bekommen hat und was in der Vorbereitung ansteht.

unterhaus.at: Die Transferzeit ist vorüber. Ihr habt fünf Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Hat man alles bekommen, was man wollte?

Stefan Schöggl: "Ich denke schon. WIr haben jetzt einen 26-Mann-Kader. Alle Positionen sind so gut wie doppelt besetzt. Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr."

unterhaus.at: Doppelt besetzt? Das klingt auch nach Konkurrenzkampf.

Stefan Schöggl: "Der Konkurrenzkampf hätte eigentlich schon im Herbst da sein sollen und ich behaupte ja auch, dass er da war. Leider haben einige andere Dinge zusammengespielt, die uns in diese Sch....e gebracht, in der wir als Vorletzter jetzt stecken."

unterhaus.at: Gehen wir davon aus, dass drei Team absteigen! Ihr müsst Gas geben....

Stefan Schöggl: "Da gibt es keine Diskussion. WIr müssen die direkten Duelle einmal alle gewinnen. Dann schaut es ganz gut aus.."

unterhaus.at: Ihr seid am Montag in die Vorbereitung für das Frühjahr gestartet. Welchen Eindruck macht die Mannschaft?

Stefan Schöggl: "Was mir gesagt wurde, trainiert die Mannschaft vier Mal pro Woche. Einer unserer neuen Spieler kommt aus Wien und trainiert dort mit einem eigenen Trainer. In meinen Augen macht die Mannschaft einen guten EIndruck. Am Sonntag steht dann auch schon die erste Testpartie gegen Langenwang auf dem Programm."

unterhaus.at: Da wird es dann auch zum Aufeinandertreffen zwischen Philipp Prinz und Willi Roposch kommen. Wo werden die neuen Spieler eigentlich eingesetzt?

Stefan Schöggl: "Robert Leder soll in der Offensive wirbeln. Florian Russ und Willi Roposch haben wir für die Defensive verpflichtet. Philipp Prinz ist Stürmer. Ich hoffe, dass er viele Tore macht."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.