Phönix Mürzzuschlag: "Wollen vorne angreifen!"

altAuch beim Tabellenfünften der Gebietsliga Mürz, Phönix Mürzzuschlag, rollt das Leder trotz klirrender Kälte wieder. Nach einem passablen Herbst hat die Red-Elf noch mehr und will vorne noch ein Wörtchen mitmischen. unterhaus.at sprach mit Sektionsleiter Gerhard Fritz über das erste Testspiel, das Trainingslager in Kroatien und die Ziele fürs Frühjahr.

 

Hohes Trainingspensum bei Phönix

Bis zu vier Trainingseinheiten stehen in Mürzzuschlag zurzeit auf dem Programm: "Drei Mal trainieren wir draußen und einmal gehen wir noch in den Turnsaal, wobei wir aufgrund des vereisten Platzes und der Straßen aufpassen müssen, etwas dosierter an die Sache rangehen", beschreibt der engagierte Funtionär. Am vergangenen Wochenende wurde am Kunstrasen in Krieglach auch schon der erste Test absolviert. Langenwang konnte dabei mit 5:1 abgefertigt werden. "Wir versuchen ein gesunde Mischung aus Trainings am Kunstrasen, ein paar Lauf- und Krafteinheiten und den Übungen im Turnsaal zu finden", so Gerhard Fritz.

Zwei Neuzugänge standen früh fest, sonst Kontinuität

Auch der Kader von Coach Josef Red hat sich nur marginal verändert. Die Zugänge von Christian Eggbauer (Langenwanf) und Manuel Eckl, der vom Stadtrivalen ESV kommt, standen schon früh fest und konnten dementsprechend schnell in das bestehende Mannschaftsgefüge integriert werden. Am morgigen Samstagvormittag wartet mit dem Unterligisten aus Veitsch eine anspruchsvolle auf den Fünftplatzierten der abgelaufenen Herbstsaison, der , wenn es nach Sektionsleiter Fritz geht, noch mehr vor hat.

"Obwohl wir wissen, dass es schwer wird, möchte wir vorne mitmischen und ein Wörtchen mitreden!" Den Feinschliff für diese Mission holen sich die Kicker von Phönix Mürzzuschlag beim viertätigen Trainingslager im kroatischen Medulin von 1. bis 4. März.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.