Doch ein Transfer bei Gußwerk?

altDie Transferzeit ist mittlerweile schon seit Längerem Geschichte. SC Gußwerk aus der Gebietsliga Mürz wurde in dieser Übertrittszeit nicht aktiv. Der Tabellensechste ließ weder Spieler ziehen, noch nahm die Vereinsführung Akteure unter Vertrag! Doch Halt - die sportliche Leitung und Trainer Michael Schmied haben noch ein Ass im Ärmel. Wir gingen diesem Geheimnis auf den Grund und unterhielten uns mit dem Coach über diese Ass.

"Nachdem unser Stammgoalie in den ersten drei Spielen der Rückrunde gesperrt ist, brauchen wir Ersatz", stellt Schmied von Vornherein klar. Er weiß, dass die anderen Vereine hoffen, dass Gußwerk keinen Torwart zwischen den Pfosten stehen haben wird. "Wir haben da jetzt aber doch noch einen Mann gefunden. Wenn das klappt, mache ich mir überhaupt keine Sorgen." Gerüchten zufolge soll es sich um einen Goalie von Regonalligist Kapfenberg handeln. "Es ist da etwas ausgemacht, aber ich will noch nichts verraten. Man muss die Karten ja nicht immer gleich auf den Tisch legen." Erst zwei Wochen vor Meisterschaftsbeginn wollen die Gußwerker den Keeper anmelden.

Zirkeltraining

Seit einer Woche bittet Trainer Schmied sein Team zum Training. Die Spieler würden einen guten Eindruck machen. "Das Wetter lässt nich wirklich viel zu. Das heißt, dass wir laufen gehen und Krafteinheiten machen." Training mit dem Ball gibt es nur dann, wenn die Gemeinde einen Platz freischaufelt. "Das ist im Moment aber noch nicht notwendig. Es ist grundsätzlich aber überhaupt kein Problem." Bei den eineinhalb Metern Schnee im Stadion ist an Training jedenfalls nicht zu denken. "Da muss man die Einheiten ganz anders gestalten. Wir gehen auch in die Halle. Zirkeltraining bringt beispielsweise sehr viel."

Jungen Spielern eine Chance geben

Für die restliche Vorbereitung hat sich Schmied das Ziel gesetzt, weitere junge Spieler in den Kader einzubauen. "Irgendwann werden wir Alten ja auch aufhören", grinst er. "Wir müssen also in die Zukunft arbeiten." Nachdem man mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben wird, will der Übungsleiter den Jungen eine Chance geben.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.