Pausenansprache - Spieler am Wort: Jasmin Singer - Mittedorf

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Jasmin Singer, dem Torjäger von Mitterdorf im Mürztal aus der Gebietsliga Mürz. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Jasmin Singer: "Im Grunde läuft die Vorbereitung sehr gut. Das einzige Problem ist das Wetter, aber da geht es keinem Verein anders. Wir haben auch schon zwei Tests absolviert. Das hat auch ganz gut geklappt. Ansonsten steht sehr viel Lauftraining auf dem Programm."

unterhaus.at: Wir hätten gerne deine Einschätzung zum Frühjahr. Knapp ist sich der Herbstmeistertitel für euch ja nicht ausgegangen. Wie sieht es im Frühjahr aus?

Jasmin Singer: "Das Ziel ist ganz klar der Meistertitel. Da gibt es keine Diskussion. Unser Problem waren im Herbst die Verletzten. Diese kommen jetzt aber wieder zurück. Deswegen glaube ich auch, dass am Ende wir ganz oben stehen werden. Es wird aber ganz sicher eine harte Rückrunde, in der wir uns auch keine Umfaller erlauben dürfen."

unterhaus.at: Welches Team wird überraschen?

Jasmin Singer: "In meinen Augen ist St. Peter der Verein, mit dem man rechnen muss. Da sind sehr gute Fußballer am Werk und ich denke, dass da noch lange nicht alles ausgeschöpft ist."

unterhaus.at: Wer wird es im Frühjahr schwer haben?

Jasmin Singer: "Traboch wird es schwer haben. Wartberg hat ja doch fleißig eingekauft. Wobei immer die Frage ist, wie viele Teams absteigen."

Wordrap:

Mitterdorf: Super Klub
Fußball ist für mich... mehr als ein Spiel
Musik in der Kabine: ist bei uns nicht vorhanden
Mein Vorbild: Zinedine Zidane
Bier oder Wein: Cola
Sportwagen oder Kombi: Kombi
Vor dem Spiel denke ich nur an... Toreschießen
Sex vor dem Spiel: gut möglich
Österreichischer Fußallmeister wird... SK Sturm
Party: gehört dazu
Größtes Fußballderby: Barcelona - Real Madrid
Eva Longoria oder Heidi Klum: Eva
Playboy: ist eine Zeitschrift (grinst)
Roger Federer oder Rafael Nadal: Nadal
Schiedsrichter sind für mich... arme Schweine
Hooligans: geht absolut nicht
Messi oder Kick'n'Rush: Messi

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.