Pausenansprache - Spieler am Wort: Thomas Jambor - Wartberg

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Thomas Jambor, dem Kapitän von Wartberg aus der Gebietsliga Mürz. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Thomas Jambor: "Die Trainings sind sehr gut. Jeder weiß, worum es geht und denentsprechend motiviert sind auch die Spieler. Sieben Punkte im Herbst sind die definitiv zu wenig. Wir müssen im Frühjahr von Beginn an Gas geben. Im Moment ist aber leider das Wetter ein Problem. Vernünftiges Training ist auf unserem Platz nicht möglich. Wir weichen oft nach Krieglach aus. Die Tests tragen wir meistens in einem Doppelwochenende aus."

unterhaus.at: Wir hätten gerne deine Einschätzung zum Frühjahr. Wie schaut euer Saisonziel aus? Oder kann ich mir die Frage selbst beantworten?

Thomas Jambor: "Nach so einer Hinrunde kann das Ziel nur Klassenerhalt heißen. Mehr ist nicht mehr drinnen, Wir müssen schauen, dass wir so schnell als möglich, da unten rauskommen - sprich wir müssen Vollgas geben."

unterhaus.at: Welches Team wird überraschen?

Thomas Jambor: "Phönix Mürzzuschlag und St. Peter sind so wie wir hinter den Erwartungen zurück geblieben. Diese drei Teams werden überraschen."

unterhaus.at: Wer wird es im Frühjahr schwer haben?

Thomas Jambor: "Ich denke, dass es für alle da hinten drinnen schwer wird. Die Zweier-Teams sollten es schaffen. Es wird alles von einem guten Start abhängen."

Wordrap:

Wartberg: Ein Klub, der sich aus dem Abstiegskampf befreit
Fußball ist für mich... Ausgleich und Kameradschaft
Musik in der Kabine: manchmal
Mein Vorbild: Thorsten Frings
Bier oder Wein: Bier
Sportwagen oder Kombi: Kombi
Vor dem Spiel denke ich nur an... das Spiel
Sex vor dem Spiel: ja, wenn der Abstand zum Spiel groß genug ist
Österreichischer Fußallmeister wird... SK Sturm
Party: muss sein, aber nicht immer
Größtes Fußballderby: Inter Mailand - AC Milan
Eva Longoria oder Heidi Klum: Eva Longoria
Playboy: ein gutes Konzept (grinst)
Roger Federer oder Rafael Nadal: Nadal
Schiedsrichter sind für mich... arme Hunde
Hooligans: sinnlos
Messi oder Kick'n'Rush: je nach Spielstand

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.