Mitterdorf: Spannende Rückrunde steht bevor

altSehr gut läuft die Vorbereitung des SV Mitterdorf im Mürztal. (Bald) keine Verletzten mehr, gute Trainingsbedingungen und solide Testspielleistungen. Wäre da nur nicht die Tabelle der Gebietsliga Mürz, die einen faden Beigeschmack macht. Um einen Punkt ist sich der Herbstmeistertitel bekanntlich nicht ausgegangen. St. Michael sicherte sich am letzten Spieltag die WInterkrone. Das soll nicht noch einmal passieren. Trainer und sportlicher Leiter Erwin Fuchs erklärt uns, wie er und seine Mannschaft gedenkt, St. Michael abzufangen. Wir baten ihn zu einem Interview.

unterhaus.at: Nachdem sich der Herbstmeistertitel knapp nicht ausgegangen ist, nehme ich an, dass euer Zeil trotzdem der Aufstieg ist....

Erwin Fuchs: "Genau so ist es. Jetzt wollen wir den Aufstieg erst recht. Aber es wird eine schwierige Rückrunde. St. Michael verfolgt das gleiche Ziel und hat irgendwie einen psychischen Vorteil. Andererseits reicht ein Umfaller und wir sind vorne."

unterhaus.at: Das Gleiche gilt aber auch umgekehrt, oder?

Erwin Fuchs: "Deswegen meine ich ja, dass es eine sehr schwierige Rückrunde wird. Wir dürfen uns keine Umfaller erlauben. Ich bin aber guter Dinge, dass wir das hinbringen. Meine Mannschaft hat die Qualität dazu. Aber es muss eben immer alles passen, um am Ende ganz oben zu stehen."

unterhaus.at: Was meinst du? Entscheidet das direkte Duell?

Erwin Fuchs. "Das kann man nur schwer sagen. Ich weiß nur, dass wir beide noch nach St. Peter müssen. Dieses Team könnte das Zünglein an der Waage sein. Es wird auf jeden Fall spannend."

unterhaus.at: Ihr habt mit Martin Kandlbauer einen Leistungsträger verloren. Wie versucht man ihn zu kompensieren?

Erwin Fuchs: "Versuchen ist das richtige Wort. Ersetzen kannst du solche Spieler nicht. Aber ich denke, dass wir mit Christoph Schweighofer einen technisch sehr guten Mann geholt haben, der uns sicher helfen kann. Außerdem kommen bis zum Saisonstart einige Verletzte zurück. Da tun wir uns dann auch wieder sehr viel leichter."

unterhaus.at: Bist du mit der Vorbereitung zufrieden?

Erwin Fuchs: "Wir können sogar sehr zufrieden sein. Alle wollen den Meistertitel und alle wissen, dass er möglich ist. Auch die Testspiele sind mehr als in Ordnung. Wir haben drei Mal gegen Unterliga-Teams gespielt und mitgehalten. Das stimmt mich sehr zuversichtlich."

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.