Was wurde aus..... Meister Parschlug?

altDie Regionalliga Mitte startete bereits vergangenes Wochenende in die Rückrunde. Diese Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über Parschlug, dem letztjährigen Meister aus der Gebietsliga Mürz.

Herbst gelungen! So lässt sich die Hinrunde des letztjährigen Gebietsliga-Mürz-Meisters SC Parschlug mit zwei Worten beschreiben. Auf den souveränen Aufstieg - immerhin 13 Punkte Vorsprung auf Phönix Mürzzuschlag - folgte im Sommer eine intensive Vorbereitung für die neue Saison. Das Training hat sich gelohnt, denn die Parschluger überwintern in der Unterliga Nord A auf dem starken sechsten Tabellenplatz. Aus den Top-Rängen wird zwar nichts werden, doch das ist wohl auch nicht der Anspruch des Aufsteigers.

Platz drei als Ziel?

Der dritte Platz liegt aber durchaus noch in Reichweite. Gams hat nur um einen Punkt mehr auf dem Konto als die Mannschaft von Trainer Peter Bader. Einzig und allein die Heimtabelle lässt ein wenig zu Wünschen übrig. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen zu Buche. Ganz im Gegensatz zur Auswärtsstatistik, wo immerhin drei Siege aufleuchten und man damit die drittstärkste Auswärtsmannschaft der Liga ist. Nur Herbstmeister ESV Mürzzuschlag und Krieglach ist stärker. Eines ist jedenfalls fix: Man muss Parschlug auch in der Rückrunde auf der Rechnung haben.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.