Tragöß: "In unserer Liga ist alles möglich"

tragoess svNur mehr wenige Tage, dann rollt der Ball in der Gebietsliga Mürz wieder. Die Mannschaft und Funktionäre des SV Tragöß freuen sich schon sehr auf den Rückrundenstart gegen die Zweier aus Bruck/Mur. Mit einem Punkt wird man die Reise antreten, mit mindestens einen Punkt möchte man nach dem Spiel wieder nach Hause. "Ein Punkt wäre in Ordnung, drei Punkte wären perfekt", verrät Obmann Timo Riegel im Gespräch mit unterhaus.at

unterhaus.at: Wie sind eure Vorbereitungen verlaufen?

Timo Riegel: "Wie es in einer Vorbereitung nun mal so ist, hatten auch wir den einen oder anderen Verletzten. Unser Tormann ist uns leider auch ausgefallen, ich hoffe, dass er bis zum Wochenende wieder fit ist. Wir haben aber Gott sei Dank einen guten Ersatz, falls er wirklich nicht spielen kann. Grundsätzlich gesehen, bin ich mit den Vorbereitungen zufrieden."

unterhaus.at: Habt ihr ein besonderes Augenmerk auf etwas gelegt?

Timo Riegel: "Ja, auf die Kondition. Diese wollten wir wirklich auf Vordermann bringen und somit den Grundstock für dieses Jahr legen. Wir sind ein wenig benachteiligt, da wir in unserem Graben sehr viel Schnee hatten. Ein Training mit dem Ball war also nicht wirklich möglich. Wir sind aber vergangene Woche auf ein Trainingslager nach Loipersdorf gefahren. Das war wirklich perfekt. Dort konnten wir mit dem Ball super trainieren und auch das Wetter hat mit 20 Grad mitgespielt."

unterhaus.at: Kommendes Wochenende geht es für euch wieder los. Was erwartet ihr euch von der Rückrunde?

Timo Riegel: "Ich sage so, in unserer Liga ist alles möglich. Hier kann jeder jeden schlagen. Wir sind im vorderen Mittelfeld und da wollen wir auf alle Fälle auch bleiben. Wir freuen uns schon sehr auf unser Match in Bruck/Mur."

unterhaus.at: Stichwort Bruck/Mur. Am Samstag spielt ihr dort gegen die Zweier. Was erwartet ihr euch von diesem Spiel?

Timo Riegel: "Drei Punkte (grinst). Wir fahren mit einem Punkt dorthin und wollen mit mindestens einen Punkt wieder nach Hause, schließlich wollen wir vorne dabei bleiben. Ein Punkt wäre in Ordnung, drei wären perfekt. Ich kenne unsere Mannschaft, ich weiß wie sie trainiert hat und was in ihr steckt. Einen Sieg traue ich unseren Burschen auf alle Fälle zu. Wir dürfen Bruck aber nicht unterschätzen. Sie haben eine junge und ambitionierte Mannschaft, die im Herbst oft unter ihrem Wert geschlagen wurde. Es wird nicht einfach, aber wir werden ordentlich Gas geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.