Oberaich schickt Phönix ohne Gastgeschenk nach Hause!

Der erste Spieltag der Rückrunde ist angebrochen und es ist ein wahres Kellerduell. Der SV Oberaich empfängt vor heimischem Publikum die Gäste des SV Phönix Mürzzuschlag-Hönigsberg. Beide Teams benötigen dringend 3 Punkte. Die Gäste um sich vom Tabellenschlusslicht Oberaich abzusetzen und die Gastgeber um endlich die rote Laterne abgeben zu können. Die 22 Hauptdarsteller werden alles geben um sich nach oben zu kämpfen um in der Gebietsliga Mürz zu verweilen.

 

Frühe Führung der Gäste!

Zu Beginn sind es die Spieler des SV Phönix die den Ton angeben. Besonders die Oberaicher Abwehrkette hat Probleme mit der quirrligen Spielweise des Hönigsberger Stürmerduos und es werden die ersten vielversprechenden Torchancen herausgespielt. In Minute 12 darf die Fugger Elf dann das erste Mal die Arme in die Luft strecken. Der Neuzugang Liridon Avdiu bringt die Mürztaler mit 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer sind es weiterhin die Gäste die zum größten Teil das Spiel bestimmen, doch die Konzentration der Gäste lässt nach. Langsam aber sicher gewinnen die Heimischen die Oberhand und werden auch prompt dafür belohnt. Markus Grabner darf sich in der 26. Spielminute von den Zuschauern bejubeln lassen und stellt auf 1:1. In dieser Gangart geht es weiter, der Gastgeber hat Blut geleckt. Oberaich übernimmt mehr und mehr das Zepter und somit ist es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer gelingt. Lange lässt Markus Grabner seine Fans nicht auf eine Zugabe warten. Spielminute 39, nach einem tiefen Pass hinter die Hönigsberger Abwehr startet Grabner durch, überspielt Phönix Schlussmann Nutz und schiebt die Melone über die Linie. Nach weiteren mehr oder weniger ereignislosen sechs Minuten schickt der Unparteiische Ing. MSc. Hrvoje Harcet beide Mannschaften in die Kabine.

Ruppige zweite Halbzeit und kurioser Platzverweis!

Erholt betreten beide Teams wieder den Rasen und schenken sich nichts. Die Spielweise wird zunehmend härter. Man merkt wie wichtig diese drei Punkte für beide Mannschaften sind. Für einen Treffer reicht es jedoch nicht und so langsam machen sich bei den Gästen aus Hönigsberg erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Oberaich drückt weiterhin aufs Gas und spielt sich noch einige hochkarätige Chancen heraus. Die Anzeigetafel zeigt aber weiterhin nur ein 2:1 an. Nun kommt es zu der umstrittensten Spielsituaton. Phönix Spieler Dominik Zeilbauer foult sein Gegenüber, der Schiedsrichter zückt die gelb-rote Karte. Doch der vom Platz verwiesene Spieler ist nicht der Übeltäter Zeilbauer, sondern Phönix Verteidiger Armin Cerimovic der ein paar Meter Abseits des Geschehens stand. Warum weiß Niemand, aber die Gäste müssen die verbleibenden sieben Minuten in Unterzahl bewältigen. In der Nachspielzeit wird es noch einmal Interessant, ein Phönix Spieler geht im Oberaich Strafraum zu Boden, aber der Pfiff bleibt aus. Das war auch die letzte Aktion vor dem Schlusspfiff. Alles in allem sahen die Zuschauer ein rassiges Spiel mit viel Härte, die sich auch in den zehn gelben Karten und dem Platzverweis widerspiegelte.

 

Co-Trainer SV Phönix Günther Grössinger:

"Man hat gesehen, dass es hier für beide Mannschaften darum geht aus dem Tabellenkeller zu entkommen. Bis zum Gegentreffer waren wir die stärkere Mannschaft. Leider hat es für uns nicht gereicht obwohl sicher mehr drinnen gewesen wäre. Am Schluss hätten wir noch den Elfmeter bekommen müssen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen! Ich wünsche aber Oberaich weiterhin viel Glück für die restliche Saison."

Trainer SV Oberaich Günter Glösl:

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wir haben nach dem Rückstand geschlossen gekämpft und Charakter gezeigt. Ein großes Lob an alle! Wir haben zwar noch Verbesserungsbedarf im Ballbesitz und der Torchancenverwertung, aber heute war das wirklich stark!"

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.