Exklusiv! Gebietsliga Mürz kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen des aktuellen Spieltages. Hier geht es zum 15. Spieltag der Gebietsliga Mürz....

Breitenau - Traboch 3:3

altaltEines vorweg: Breitenau führte am Samstagnachmittag gegen Tabellenschlusslicht Traboch bis zur 80. Spielminute mit 3:1, am Ende musste man sich allerdings mit einem 3:3-Remis begnügen. Eine kuriose Schlussphase beschert Traboch unter Neo-Trainer Alois Saischek den zweiten Zähler der laufenden Saison. Breitenaus Marco Klammer brachte sein Team bereits in der zehnten Minute ordnungsgemäß mit 1:0 in Führung. Im ersten Abschnitt passierte in Folge aber nichts mehr. Dafür ging es in den zweiten 45 Minuten umso mehr rund. Armin Oktabec erzielte in Minute 56 den Ausgleich, allerdings stand es schon sieben Minuten später wieder 2.1 für die Heimischen. Klammer entschied das Match mit seinem Tor zum 3:1 in der 80. Minute. Zumindest schien es so, doch die Trabocher kämpften sich tatsächlich noch einmal zurück. Daniel Brosch und Michael Hubmann sorgten für das späte 3:3-Unentschieden.

Johann Draxler (Obmann Traboch): "Wir wissen, dass der Klassenerhalt ein hartes Stück Arbeit ist, aber wir haben heute wenigstens ein Lebenszeichen von uns gegeben. Schon die erste Partie im Frühjahr war nicht schlecht. Diesmal hatten wir vielleicht auch das Glück auf unserer Seite. Kompliment aber an die Mannschaft. Es war toll, wie sich die Spieler zurückkämpften. Vor allem, weil wir sonst in der zweiten Spielhälfte immer weggebrochen sind." 

St. Michael - Bruck II 2:0

altaltDen erwartetenden Pflichtsieg eingefahren hat am Samstagnachmittag der ESV St. Michael gegen die zweite Kampfmannschaft aus Bruck an der Mur, die allerdings mit allen Mitteln kämpfte. Man stand tief und ließ fast nichts zu. Erst in der Schlussphase brach der Bann und wer wenn nicht er Stefan Tschabuschnig sorgte für das 1:0 bzw. 2:0. Sein erstes Tor machte er nach einam Angriff über die rechte Seite. Beim 2:0 stand er in der Mitte goldrichtig und drückte das Leder über die Linie.

Kurt Feyrer (Trainer St. Michael): "Es war das erwartet schwer Spiel obwohl die Brucker so dezimiert waren. Wir haben uns schwer getan, aber Gott sei Dank noch gewonnen. Insgesamt war der Sieg auch verdient. ich bin nicht unzufrieden. Mein Team hat nie aufgesteckt. Das war heute wichtig."

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.