Exklusiv! Gebietsliga Mürz kompakt

gl-muerz-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der Gebietsliga Mürz exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


Wartberg - SV Oberaich 4:0

wartberg atusoberaich svMehr als zufrieden und mit drei Punkten in der Tasche kann die Elf aus Wartberg nun das restliche Osterwochenende genießen. In der ersten Hälfte kann sich die Baumann-Elf einige Chancen herausspielen, der Ball wird aber nicht im Kasten versenkt. In den zweiten 45 Minuten drehen die Hausherren dann aber so richtig auf und bombadieren den gegnerischen Kasten nach Belieben. Nach 52 Spielminuten darf Philipp Prinz jubelnd abdrehen, er bringt Wartberg mit seinem Treffer in Führung. Nur wenige Minuten später erhöht Bernhard Winkelmayer auf 2:0. Die Hausherren geben das Tempo vor und sind die stärkere Mannschaft. Die Gäste beginnen nun zu riskieren und kämpfen ordentlich dagegen - für Oberaich kommt es aber noch schlimmer. Uwe Herbert Leskovsek stellt auf 3:0. Kurz vor Schlusspfiff setzt Alejandro Guzman Palacios noch einen drauf und netzt zum 4:0.

Michael Baumann (Trainer Wartberg): „Wir sind in das Spiel gegangen und wollten uns die drei Punkte holen. Das ist uns jetzt geglückt. Man kann hier wirklich von einem 6-Punkte-Spiel sprechen. Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir waren über 90 Minuten drückend überlegen, Oberaich hingegen war sehr ungefährlich. Wir haben jetzt einen kleinen Lauf und das freut mich.“

 

Traboch - Mitterdorf/Mürztal 0:3

altaltDen erwarteten Pflichtsieg fuhr am Samstagnachmittag Mitterdorf im Mürztal gegen Tabellenschlusslicht Traboch ein. Die Mannschaft von Trainer und sportlichem Leiter Erwin Fuchs gewann mit 3:0, hätte das Match am Ende aber wohl viel höher gewinnen müssen. Von der ersten Minute an machen die Gäste Druck und kommen auch gleich zu zwei guten Gelegenheiten - allerdings bleiben diese ungenützt. Oliver Karlon stellte dann erst in der 41. Spielminute auf 1:0. Nach einem Corner bewahrt er in einem Geplänkel im Strafraum Ruhe. Im zweiten Durchgang macht Michael Olschnegger dann das 2:0 - nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen. Den Schlusspunkt setzt erneut Olschnegger - Erneut schließt er einen Bilderbuchangriff ab. Damit ist Mitterdorf vorübergehend punktegleich mit Tabellenführer St. Michael.

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "Ich bin mit den drei Punkten natürlich zufrieden. Gerade solche Spiele sind oft die schwierigsten. Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden, hätten aber viel mehr Tore machen müssen. Ich weiß auch nicht, warum es so am Abschluss hapert."

Kindberg II - ESV St. Michael 0:1

altaltAlles andere als leicht tat sich am Sonntagnachmittag der ESV St. Michael im Auswärtsspiel bei der zweiten Kampfmannschaft von Kindberg. Die Mannen von Trainer Kurt Feyrer setzte sich knapp aber verdient mit 1:0 durch. Den Goldtreffer erzielte Florian Buchgraber in der 92. Spielminute per Elfmeter. Dusan Zivkovic wurde zuvor im Strafraum von Goalie und Kapitän Michael Kautschitz von den Beinen geholt und sah dafür die Rote Karte. Schiedsrichter Matthias Schweighofer gab übrigens drei Gäste-Tore nicht.

Kurt Feyrer (Trainer St. Michael): "Ich denke, dass der Sieg mehr als in Ordnung geht, auch wenn Kindberg wirklich gut dagegen gehalten hat. Wir machen im Moment aber einfach viel zu wenig aus unseren Torchancen. Das muss wieder besser werden. Ich bin mit der Leistung insgesamt aber sehr zufrieden."

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Gußwerk - Tragöss
St. Peter - Phönix Mürzzuschlag
Mautern - Kammern
Bruck/Mur II - Breitenau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.