Exklusiv! Gebietsliga Mürz kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Gebietsliga Mürz exklusiv und kompakt auf unterhaus. 

Tragöss - Phönix Mürzzuschlag 1:2

altaltEinen Rückschlag im möglichen Titelrennen musste am Samstagnachmittag der Sportverein Tragöass im Spiel gegen Phönix Mürzzuschlag hinnehmen. Die Tragösser verloren vor eigenem Publikum mit 1:2. Christipph Diensthuber brachte die Mürzzuschlager in der 25. Minute mit 1:0 in Front, worauf Björn Pichler im zweiten Durchgang ausgleich konnte. Die Heimischen rochen Lunte und wollten nachsezten. Unglücklierweise kassierte Marin Hammerer in der 68. Minute die Gelb-Rote Karte, was ein wenig das Feuer aus dem Tragöss-Spiel nahm. Es sollte nicht der einzige Ausschluss der Hausherren bleiben. So kommt es wie es kommen musste. Markus Ertl drückt den Ball in er 70. Minute zur erneuten Führung der Gäste über die Linie. In der 77. Minute bekommt Hannes Pollerus die Rote Karte und sechs Minuten später wird dann auch noch Erwin Galitschitsch wegen Beleidigung ausgeschlossen. Seine Rote war nicht so schlimm, denn er ist Ersatzgoalie.

Helmuth Wagner (Sektionsleiter Phönix Mürzzuschlag): "Ich bin natürlich sehr froh über die drei Punkte. Das war ein wichtiger Sieg gegen nicht schwache Tragösser."

Kammern - Traboch 1:1

altaltErneut einen Punkt sicherte sich der SV Traboch beim FC Kammern. Überraschend gelang dem Tabellenschlusslicht ein 1:1-Remis. Zwar waren die Hausherren spielbestimmend, doch das Tor macht Armin Oktabec. Er traf in der 79. Minute per Freistoß. Es sah schon nach einer Sensation aus, doch drei Minuten vor Ende ist Gerwin Kowatsch zur Stelle und gleicht aus. Traboch bleibt damit wenig verwunderlich am Tabellenende. Kammern kann mit der Punkteteilung logischerweise nicht zufrieden sein.

Josef Holzer (Schriftführer-Stellvertreter Traboch): "Wir sind klarerweise hochzufrieden mit dem einen Punkt. Es ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn wir wissen, dass der Klassenerhalt nur sehr sehr schwer zu schaffen ist. Aber wir werden alles versuchen."

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.