Exklusiv! Gebietsliga Mürz kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der Gebietsliga Mürz exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Phönix Mürzzuschlag - St. Michael 1:3

St. Michael holte sich mit einem 3:1-Sieg im Nachtrag gegen Phönix Mürzzuschlag die Tabellenführung zurück. Nach zwölf Minuten stand es 1:0 für die Gäste. Torjäger Stefan Tschabuschnig erzielte das 1:0. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen in der 18. Minute durch Christoph Dünsthuber zum Ausgleich. Noch vor der Pause erhöhte Stefan Buchgraber auf 2:1 für den ESV. Im zweiten Durchgang entschied Peter Skrivanek das Spiel mit seinem Treffer zum 3:1

St. Peter/Fr. - Tragöss 6:2

altaltEinen überraschend klaren Sieg feierte am Sonntagvormittag der SC St. Peter/Freienstein gegen Tragöss. Die Mannschaft von Trainer Michael Peter Zlamy setzte sich vor eigenem Publikum mit 6:2 durch, wobei es schon zur Pause 6:0 stand. Den Hausherren ging an diesem Tag alles auf. Bereits in der dritten Spielminute eröffnete Chrisitan Stromberger den Torreigen. Nach einem Corner ist er mit dem Kopf zur Stelle. Armin Doppelreiter gelingt schon im ersten Durchgang ein Hattrick. Unglücklicherweise muss dann verletzt ausgewechselt. Andernfalls hätte er wohl noch weitere Tore besorgt. So durften auch die Gäste. David Heiling und Stefan Hochsteiner waren zur Stelle.

Michael Peter Zlamy (Trainer St. Peter): "Ich bin natürlich hochzufrieden mit dem Spiel. Wir haben eigentlich aber nur dort angeschlossen, wo wir vorige Woche aufgehört hatten. Und ist aber auch wirklich alles gelungen. Das muss man fairerweise auch sagen."

 

Traboch - Oberaich 0:2

altaltEinen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte am Samstagnachmittag der SV Oberaich. Die Mannschaft von Neo-Trainer Wolfgang Trobos setzte sich gegen und in Traboch verdient mit 2:0 durch. Philip Schaller stellte in der 34. Spielminute auf 1:0. Er drückt nach eine Angriff über die rechte Seite vom 16er ab und trifft. Die Gäste bestimmen dann das Spiel, doch Traboch hält dagegen. Richtig zwingend werden die Hausherren dabei aber nicht. Oberaich kommt zu einige Möglichkeiten, doch es bleibt beim 0:1. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild mit besseren Oberaichern. Das erlösende 2:0 fällt in der 89. Spielminute Nach einem Abpraller ist Gerald Stelzer zur Stelle. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. Oberaich ist jetzt bereits Neunter.
 
Wolfgang Trobos (Trainer Oberaich): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Gott sei Dank ist uns der Sieg gelungen. Wir müssen aber genauso weitermachen. Ich bin zufrieden."
 

Mautern - Wartberg 0:4

altaltEbenso einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt macht der ATUS Wartberg im Auswärtsspiel bei Mautern. Die Mannschaft von Neo-Trainer Michael Baumann gewann letztlich ungefährdet mit 4:0 und stößt Mautern endgülitg in die Krise. Die Heimischen sind jetzt nämlich nur mehr Vorletzter. Nach nicht einmal einer Spielminute macht Philipp Prinz bereits das 1:0 für die Wartberger - eine kalte Dusche für die Heimischen. Gerade als sich die Mauterner etwas vom frühen Schock erholen, steht es 2:0 für Wartberg. Wieder ist Prinz zur Stelle. Noch vor der Pause kommt es noch dicker. Bernhard Winkelmayer stellt in der 43. Minute auf 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang versuchen die Gastgeber zwar noch einmal alles, doch der Ball will einfach nicht ins Tor. Stattdessen bekommt man noch eines. Prinz schiebt zum dritten Mal ein.
 
Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Also wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass wir in Mautern glatt mit 4:0 gewinnen, hätte ich sofort unterschrieben. Ich bin sehr zufrieden und hoffe natürlich, dass es so weitergeht. Wir müssen weitermachen. Nächste Woche steht ein schwieriges Spiel in Traboch an."
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.