Oberaich: Trobos als Trainer bestätigt

altSeit zwei Wochen sitzt beim SV Oberaich bekanntlich ein neuer Mann auf der Trainerbank. Wolfgang Trobos folgte auf Ewald Dreier, der sein Amt zurücklegte. Wie uns nun bekannt wurde, ist Ex-Spieler Trobos keine Interimslösung, sondern er wird auch bis über den Sommer hinaus Coach beim Tabellenneunten der Gebietsliga Mürz bleiben. Er wurde mit der Aufgabe betreut, mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen. Auch für die kommende Saison gibt es bereits Pläne.

"Ich denke, dass wir mit Wolfgang den richtigen Mann für diese Aufgabe gefunden haben"; erklärt Sektionsleiter Josef Haring. "Wir wollen etwas Längerfristiges aufbauen und nächstes Jahr nicht mehr im Abstiegskampf stecken." Den einen oder anderen neuen Spieler habe der Neo-Trainer für die neue Saison bereits im Auge. Zuerst wolle man aber den Klassenerhalt sichern. Zuletzt machten Oberaicher mit dem 2:0-Sieg über Traboch in jedem Fall schon einmal einen Schritt in die richtige Richtung. "Wir hätten zwar höher gewinnen können, aber es zählen nur die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.