Exklusiv! Gebietsliga Mürz kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der Gebietsliga Mürz exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Oberaich - Bruck II 3:2

altaltWichtige Punkte im Abstiegskampf holte sich am Sonntagnachmittag der SV Oberaich gegen die zweite Kampfmannschaft von Bruck. Die Truppe von Neo-Trainer Wolfgang Trobos setzte sich vor eigenem Publikum mit 3:2 durch, lag aber bereits mit 0:2 zurück. Mit dem Pausenpfiff stellten die Gäste auf 1:0. Aus dem Nichts tauchte Manuel Moczik vor Goalie Wolfgang Kirt auf und es stand 1:0 für Bruck. Kurz nach der Pause haben die Oberaicher eine gute Chance, doch anstatt dem Ausgleich fällt in der 58. Minute das 2:0 für Brucks Zweier. Philipp Angerer ist nach einer Flanke zur Stelle. Die Heimischen ließen sich davon allerdings nicht beirren und drehten die Partie in Folge innerhalb von nur sieben Minuten. Den Unterschied macht die Änderung der Spielanlage. Thomas Caser wechselte vom Mittelfeld in den Sturm und erzielte in der 70. Minute per Kopf das 1:2. Nur drei Minuten später macht Caser das 2:2 - nach einem hohen Ball in die Spitze überhebt er Goalie Manuel Hylt und gleicht damit aus. In Minute 77 kommt es noch dicker für die Gäste. Gerald Stelzer trifft nach einer Flanke von links aus recht Position zum 3:2. Die Partie endgültig gekippt und Oberaich jubelte über drei Zähler.

Wolfgang Trobos (Trainer Oberaich): "Wir sind auf einem guten Weg. Wir haben die Tore eigentlich aus dem Nichts bekommen. So müssen wir froh sein, dass wir noch gewonnen haben."

Mitterdorf - Gußwerk 3:1

altaltEinen wichtigen Sieg landete am Samstagnachmittag Mitterdorf im Mürztal gegen Gußwerk. Die Mannschaft von Trainer Erwin Fuchs setzte sich vor eigenem Publikum verdient mit 3:1 durch. In der 25. Minute stellte Michael Olschnegger aus kurzer Distanz das 1:0. So geht es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang gleichen die Gäste plötzlich aus. Marian Nincz trifft nach einem Stanglpass. In der Schlussphase geben die Hausherren dann aber noch einmal Gas und und werden auch dafür belohnt. Olschnegger trifft aus spitzem Winkel zum 2:1. Das 3:1 fällt in der 90. Minute - Jasmin Singer lässt Goalie Jaroslav Sumny eins gegen eins keine Chance. Kurz darauf ist das Match zu Ende. Da St. Michael gegen Tragöss nur remisierte, verkürzt Mitterdorf den Rückstand nach Verlustpunkten gerechnet auf einen Zähler

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "Ich bin zufrieden. Spielerisch können wir sicher mehr, aber der Gegner ist sehr tief gestanden. Das war nicht einfach. Die drei Punkte waren jedenfalls sehr wichtig und das weiß auch meine Mannschaft"

 

Wartberg - Traboch 3:0

altaltKein berauschendes Spiel zeigte der ATUS Wartberg gegen Tabellenschlusslicht Traboch. Die Mannschaft von Neo-Trainer Michael Baumann gewann mit 3:0, ging aber zu verschwenderisch mit den Torchancen um. In der 37. Minute macht Neuzugang Philipp Prinz das 1:0. Nach einer Flanke ist er zur Stelle. Schon kurz zuvro geht ein Ball nur an die Querlatte. MIt dem Stand von 1:0 geht es dann auch in die Kabine. Im zweiten Durchgang bestimmt Wartberg zwar das Spiel, doch der Ball will nicht ins Tor. So bleibt es auch spannend, denn die Gäste werden über hohe Bälle immer wieder einmal gefährlich. Erst in der 86. Minute trifft Prinz zum 2:0. Nach einer schönen Kombination überspielt er den Gäste-Schlussmann und drückt den Ball über die Linie. Den Schlusspunkt setzt Uwe Leskovsek, der nach einem Querpass einschiebt.

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Die drei Punkte waren sehr wichtig und nur die zählen. Dass wir spielerisch mehr draufhaben, wissen wir selbst."

 

Kammern - Kindberg II 5:0

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag der FC Kammern der zweiten Kampfmannschaft aus Kindberg. Die Kammerner setzten sich vor eigenem Publikum gegen stark ersatzgeschwächte Kindberger mit 5:0 durch. Schon zur Pause war alles entschieden. Leopold Hobauer mit zwei Toren und Gerwin Kowatsch stellten schon bis zur Halbzeit auf 3.0. Im zweiten Durchgang trafen dann auch noch Gernot Heumann und Lukas Lerch. Kammern macht in der Tabelle damit einen Platz gut und ist Siebenter.

Helmuth Mitter (Trainer Kammern): "Ich will dieses Ergebnis nicht überbewerten. Kindberg hatte zu wenig Spieler. Das war heute ein Leichtes für uns, obwohl wir noch mehr Tore hätten machen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.