Exklusiv! Gebietsliga Mürz kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der Gebietsliga Mürz exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Bruck II - Wartberg 1:2

altaltEinen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte am Sonntagnachmittag ATUS Wartberg mit dem 2:1-Erfolg bei der zweiten Kampfmannschaft von Bruck an der Mur. Dabei begann die Partie alles andere als nach Wunsch der Gäste. Philipp Angerer brachte die Gastgeber bereits in der achten Spielminute mit 1:0 in Führung. Ein wenig geschockt vom frühen Rückstand dauerte es dann eine ganze Weile, bis man die Partie wieder in den Griff bekam. Dann kam es allerdings doppelt bitter für die Brucker. Thomas Jambor und Uwe Leskovsek drehten das Match noch vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Abschnitt spielten sich beide Teams die eine oder andere gute Chance heraus, doch es blieb beim knappen 2:1-Sieg der Baumann-Elf.

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Das war heute ein sehr interessantes Spiel. Bruck hat stark gespielt. Das war nicht einfach für uns. Umso glücklicher bin ich über die drei Punkte. Das sind ganz wichtige Punkte. Ich hoffe, wir können so weitermachen."

St. Peter/Fr. - St. Michael 5:2

altaltWer hätte sich das gedacht? St. Peter/Fr. knackte am Sonntagnachmittag tatsächlich Herbstmeister St. Michael. Die Hausherren setzetn sich vor eigenem Publikum mit 5:2 durch und halten die Meisterschaft spannend. Dabei begann die Partie mit einer ordnungsgemäßen 1:0-Führung der Gäste. Key Prachak Karner trifft nach gerade einmal fünf Minuten. Die Hausherren lassen sich allerdings nicht sonderlich davon beeindrucken. Armin Doppelreiter gleicht in der 27. Spielminute aus. Nach 38 Minuten steht es 2:1 für St. Peter. Daniel Moltrer stellt auf 2:1. Noch vor der Pause gleichen die Gäste aus. Im zweiten Abschnitt drücken die Heimischen dann aber weiter auf das Gespedal und führen durch Tore von Christian Stromberger und Philipp Rabensteiner nach 49 MInuten mit 4:2. In Folge drücken die Gäste zwar auf den Anschlusstreffer, doch treffen tun die Gastgeber - und zwar Rabensteiner kurz vor Schluss zum 5:2-Endstand.

Helmut Zlamy (Obmann St. Peter): "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung heute. Das war wirklich stark. Natürlich hatte St. Michael genauso Chancen, aber ich denke, dass wir verdient gewonnen haben."

Phönix Mürzzuschlag - Mitterdorf 3:2

altaltEinen herben Dämpfer im Titelkampf erlitt am Samstagnachmittag Mitterdorf im Mürztal gegen Phönix Mürzzuschlag. Die Mannschaft von Trainer und Sportdirektor Erwin Fuchs verlor auswärts knapp aber verdient mit 2.3 und liegt in Verlustpunkten gerechnet damit vier Punkte hinter Herbstmeister St. Michael, die erst am Sonntag spielen. Dabei begann das Spiel - wenn man die drei Top-Chancen der Hausherren ausklammert - vielversprechend aus Sicht der Gäste. Jasmin Singer sorgte kurz vor der Halbzeitpause für nach einer schönen Kombination für das 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel schlugen die Heimischen aber zurück. Gezim Muriqi ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. In der 55. Minute kommt es noch dicker für die Mitterdorfer. Robert Rieger wird allein gelassen und darf jubeln. In der 77. Minute dann die endgültige Entscheidung: Michael Maier ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Der Anschlusstreffer der Fuchs-Elf kam zu spät - Markus Stix traf in Minute 80. 

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "Wenn man so auftritt, kann man kein Spiel und schon gar nicht die Meisterschaft gewinnen. Das war heute leider nichts. Mürzzuschlag war viel besser. Jetzt müssen wir das direkte Duell, das gar nicht mehr reicht, gegen St. Michael schon gewinnen."

 

Kindberg II - Oberaich 1:0

altaltDie erste Niederlage nach drei Siegen in Folge musste am Samstagnachmittag der SV Oberaich von Trainer Wolfgang Trobos hinnehmen. Seine Truppe verlor in Kindberg gegen die zweite Kampfmannschaft mit 0:1. Die Oberaicher waren ersatzgeschwächt, kamen aber auch sonst nicht an das Leistungsvermögen der letzten Wochen heran. Generell wurde das Spiel sehr ruppig geführt. Neben acht Gelben Karten zeigte der Schiri Dominik Leitner in der 88. Minute auch noch die Gelb-Rote und schickte ihn unter die Dusche. Das Goldtor der Kinberger erzielte Dejan Knezevic, nachdem die Oberaich-Defensiv den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Selbst kamen die Oberaicher während der gesamten 90 Minuten fast nie gefährlich vor das Tor. blieb es beim 0:1, womit die Oberaicher in der Tabelle wieder einen Platz einbüßen und jetzt Neunter sind. 

Wolfgang Trobos (Trainer Oberaich): "Es war klar, dass wir irgendwann auch wieder einmal verlieren werden. Das ist schon in Ordnung. Wir hatten heute leider nicht den Kader zur Verfügung, den wir gebraucht hätten, um richtig dagegen zu halten."

Traboch - Mautern 1:1

Über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus kam am Samstagnachmittag der SV Mautern bei Tabellenschlusslicht Traboch. Die aufgrund der jüngsten Ergebnisse selbst in Abstiegsnot geratetenen Gäste lagen sogar mit 0:1 zurück. Der Trabocher Otmar Dvorschak jubelte. Mit dem 1:1 knapp vor der Pause rückte Christian Zechner aber noch einmal Einiges gerade. Unglücklicherweise kassierte Raimund Schlick nur Augenblicke später eine Rote Karte und Mautern ist mehr als 40 Minuten mit einem Mann weniger. Man tat sich dementsprechend schwer, brachte das Remis aber über die Zeit. In der Schlussphase kassierte dann auch noch Martin Müller eine Gelb-Rote und verließ das Spielfeld frühzeitig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.