Exklusiv! Gebietsliga Mürz kompakt

gl-muerz-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der Gebietsliga Mürz exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Tragöss - Kammern 5:2

tragoess svkammern fcEinen verdienten Heimerfolg durften am Donnerstagabend die Tragösser feiern. Schon nach einer Viertelstunde gehen sie durch Hannes Pollerus in Führung. Nur sieben Minuten später können sie ihre Führung ausbauen. Christian Pollerus netzt zum 2:0. Jetzt gibt Kammern ordentlich Gas und kann durch einen Treffer von Gerwin Kowatsch verkürzen. Die Gäste haben noch eine tolle Chance um auszugleichen, doch es bleibt bei einem Stand von 2:1 für die Gastgeber. Die Hausherren starten in die zweite Halbzeit voller Elan und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff ihre Führung ausbauen. Hannes Pollerus netzt wieder. Dieser Treffer dürfte nun der Knackpunkt gewesen sein, denn die Tragösser spielen befreiter und können sich viele Chancen herausspielen. Martin Hochsteiner erhöht auf 4:1. Auch David Heiling kann sich in die Torschützenliste eintragen - er stellt auf 5:1. In der 78. Spielminute zeigt der Unparteiische noch auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Helmuth Mitter legt sich den Ball zurecht und verwertet.

Timo Riegel (Obmann Tragöss): "Der Sieg geht in Ordnung. Unser Spiel war okay, wir haben gute Kombinationen gezeigt. Man merkt einfach, dass bei uns die Luft schon ein wenig draußen ist. Wir hatten viel mehr Chancen, hätten also noch höher gewinnen können. Bei uns geht es um nichts mehr. Wir können weder auf noch absteigen, wir wollen zuhause aber weiterhin siegen um unsere Fans zufrieden zu stellen."

 

Gußwerk - Wartberg 2:3

gusswerk sportklubwartberg atusEin durchaus spannendes und aufregendes Spiel bekommen die circa 100 Zuseher am Sportplatz des SC Gußwerk zu sehen. Schon nach sieben Minuten gehen die Gäste durch einen Treffer von Philipp Prinz in Führung. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und wollen ihr Bestes geben. Die Wartberger sind aber die etwas bessere Mannschaft. In der 21. Minute folgt der nächste Treffer. Georg Taufner erhöht auf 2:0 für Wartberg. Den Rückstand wollen die Gußwerker aber nicht einfach auf sich sitzen lassen und kämpfen sich zurück. Marian Nincz verkürzt auf 1:2. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff können die Hausherren ausgleichen. Michael Schmied bringt die heimischen Fans zum Jubeln und netzt zum 2:2. Doch Wartberg lässt sich vom Ausgleich nicht beeindrucken. Thomas Doppelreiter schmettert das Leder in den Kasten. Kurz vor Schlusspfiff sieht Kevin Lechner nach einer Tätlichkeit völlig zurecht die Rote Karte.

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Wir haben gut angefangen, sind 2:0 in Führung gewesen und haben die Chancen auf das 3:0 leider nicht genützt. Der Sieg ist absolut verdient. Gußwerk ist nicht zu Chancen gekommen, außer bei ihren beiden Treffern eben. Leider sind Dinge passiert, die im Fußball nichts verloren haben. Man weiß, dass Gußwerk immer ein heißer Boden ist, aber was da passiert ist geht einfach zu weit. Die Rote Karte ist völlig zurecht. Er hat keine Chance auf den Ball und tritt einfach zu. Und auch sonst sind Dinge vorgefallen, die mit Respekt nichts zu tun haben."

 

St. Michael - Mitterdorf 6:0

altaltWer hätte sich das gedacht? Im Spitzenspiel der 22. Runde setzte sich am Donnerstagnachmittag der ESV St. Michael überraschend deutlich gegen Mitterdorf mit 6:0 (!). Die Hausherren ließen den Gästen so gut wie keine Chance. Nur im ersten Durchgang hielten die Mitterdorfer von Trainer Erwin Fuchs mit. Im zweiten Abschnitt überrollten die ESV'ler die Gäste aber. Mit Watler Schachner, Florian Buchgraber, Stefan Kohlbacher, Stefan Tschabuschnig, Key Praschak Karner und Michael Stadlober trugen sich sechs unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase kassierte Markus Stix die Gelb-Rote Karte und musste frühzeitig unter die Dusche. Damit liegt St. Michael vier Runden vor Saisonende in der Tabelle plötzlich wieder einen Punkt vor Mitterdorf an erster Stelle.

St. Peter - Breitenau 4:1

altaltWar es das für Breitenau? Das fragten sich die Verantwortlichen des Tabellenzweiten wohl nach der Niederlage gegen St. Peter/Fr. am Donnerstagnachmittag. Die Mannschaft von Trainer Arno Kungl verlor auswärts klar mit 1:4 und liegt nach Verlustpunkten gerechnet zwei Runden vor Saisonschluss fünf Punkte hinter Leader Mitterdorf. Bereits in der dritten Spielminute stellte Armin Doppelreiter auf 1:0. Er zieht im Strafraum ab und darf jubeln. Noch vor der Pause erzielen die Gastgeber zwei Freistoßtore zum 3:0. Beide Male trifft Philipp Rabensteiner. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Marco Klammer sorgt Marco Huber nach schönem Zuspiel von Doppelreiter für das 4:1, worauf das Spiel zu Ende ist.

Peter-Michael Zlamy (Trainer St. Peter): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Meine Mannschaft hat wirklich gut gespielt und wir hatten Breitenau eigentlich im Griff."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.