Gebietsliga Mürz kompakt: Titelrennen weiter offen

gl-muerz-rKann sich St. Michael zum Meister krönen oder bleibt es weiter spannend? Wer entscheidet das Rennen um Platz eins für sich? Und wie schaut es am Tabellenende aus? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 25. Spieltag der Gebietsliga Mürz kompakt auf unterhaus.

Neun Tore in Oberaich

altaltEin sehr unterhaltsames Match bekam das Publikum zwischen Oberaich und Breitenau zu sehen. Die Gäste aus Breitenau setzten sich letztlich mit 5:4 durch, langen zwischenzeitlich aber bereits mit 4.1 voran. Christoph Ebner sorgte in der fünften Minute für die Führung, Christopher Kaiser glich aus. Dann drehte der Tabellendritte auf und Thomas Weberhofer, Adolf Theussl sowie ein weiteres Mal Weberhofer stellten noch vor der Pause auf 4:1. Die Hausherren gaben sich aber nicht geschlagen und kamen im zweiten Durchgang zurück. Gerald Stelzer und Manuel Pirs verkürzten auf 2:4 bzw. 3:5. Den 4:5-Endstand besorgte Christian Priedler, dessen Treffer wohl ein wenig zu spät kam. Oberaich in der Tabelle damit wieder einen Platz und ist Achter. Breitenau sichert Rang drei ab.

Wolfgang Trobos (Trainer Oberaich): "Ich bin nicht unzufrieden. Natürlich kann man mit einer Niederlage nicht zufrieden sein, aber meine Mannschaft hat im zweiten Durchgang Moral und Charakter bewiesen. Das war mehr als in Ordnung. Hätten die Partie noch um zehn Minuten länger gedauert, hätten wir wahrscheinlich auch noch ausgeglichen."

Mautern mit wichtigem Dreier

altaltUnglaubliche zwölf Tore bekam das Publikum der Partie Mautern gegen Tragöss zu sehen. Überraschend setzten sich am Ende die Mauterner vor eigenem Publikum mit 7:5 durch. Nach 19 Minuten hatten Roland Kral mit zwei Treffer und Manuel Schmid auf 3:0 gestellt. Auf den Anschlusstreffer von Christoph Ebner gab es zwar zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, aber zunächst keine Tore mehr. Er ist im zweiten Durchgang ging es weiter. Kral erhöhte, Hannes Pollerus verkürzte. Markus Schmoll erhöhte und Christian Pollerus verkürzte wieder. Ein weiteres Tor in der 71. Minute machte das Match plötzlich wieder spannend, ehe Kral und Chrisitan Steinegger alles klar machten. Pollerus' 5:7-Anschlusstreffer war der Schlusspunkt der Partie. Mauterns Michael Breitenberger kassierte übrigens die Gelb-Rote Karte.Die Mannschaft von Trainer Ernst Lercher macht mit diesem Sieg in der Tabelle einen Platz. Im Moment würde Rang zwölf wohl zum Klassenerhalt reichen.

St. Michael lässt nichts anbrennen

altaltWeiterhin an der Tabellenspitze bleibt der ESV St. Michael nach einem 3:1-Sieg über ATUS Wartberg. Die Mannschaft von Tainer Kurt Feyrer gewann auswärts verdient, auch wenn es Anfang der zweiten Halbzeit durchaus noch einmal spannend hätte werden können. Bereits in der zweiten Spielminute steht es 1:0 für die Gäste. Dusan Zivkovic ist nach einer Standardsituation zur Stelle. Kurz darauf eine zweite sehr gute Gelegenheit, doch Stefan Tschabuschnigs Halbvolleyschuss wird von Goalie Andreas Pesendorfer pariert.

DSC09349

Erst kurz vor der Halbzeitpause gelingt dem Tabellenführer das 2:0. Michael Stadlober ist nach einer Flanke per Flugkopfball zur Stelle. Im zweiten Durchgang können die Wartberger auf 1:2 verkürzen. Georg Taufner trifft in der 54. Spielminute, worauf die "Eisenbahner" zwei Top-Chancen vergeben und ein Schuss an der Querlatte landet. Das Spiel bleibt also spannend und erst in der 76. Minute entscheidet Stefan Kohlbacher das Match zu Gunsten des Leaders. Er ist nach einem Corner zur Stelle. Damit bleibt St. Michael an der Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung auf Mitterdorf, dass ebenso gewonnen hat (siehe unten).

 

Kurt Feyrer (Trainer St. Michael): "Der Sieg war sehr wichtig. Wartberg hat gut gespielt. Das muss man wirklich sagen. Ich denke aber, dass wir verdient gewonnen haben. Wir haben uns das Leben eigentlich selbst schwer gemacht, weil wir die Chancen nicht genutzt haben. Aber so ist der Fußball. Wir haben den Aufstieg weiterhin in eigener Hand. Einmal noch durchbeißen und dann haben wir es geschafft."

Mitterdorf wahrt Chance auf Titel

altaltEin verrücktes Spiel bekam das Publikum zwischen FC Kammern und Mitterdorf im Mürztal. Das Match endete 5:3 für die Gäste aus Mitterdorf, die damit an St. Michael dran bleiben und der Rückstand eine Runde vor Schluss weiterhin einen Punkt beträgt. Die Truppe von Trainer Erwin Fuchs machte sich das Leben in den 90 Minuten selbst immer wieder schwer. Vor allem in der ersten Halbzeit wollte das Werkl in der Defensive gar nicht rund laufen. So gingen die Heimischen durch Gerwin Kowatsch nach einem hohen Ball auch mit 1:0 in Führung. Michael Olschnegger glich aber schon in der 18. Minute aus bis zur 35. Minute stand es nach einem Treffer von Thomas Brunner und einem weiteren Tor von Torjäger Olschnegger 3:1. Die Hausherren gaben sich aber nicht geschlagen und stellten nach Wiederbeginn auf 2:3, was das Spiel wieder spannend machte. Oliver Karlon erhöhte in Folge auf 4:2, worauf die Heimischen erneut verkürzten. Kowatsch traf zum dritten Mal. Den erlösenden Schlusspunkt der Mitterdorf besorgte Jasmin Singer, der nach einem Corner im dritten Versuch halbvolley abzieht und der Ball genau passt.

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "Ich kann natürlich nicht zufrieden sein. Wir sind zu lasch unterwegs und lassen den Gegner immer wieder ins Spiel kommen. So kann es nicht sein."

Fotoslide + Foto: Tom Dormann Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.