Neuer Coach in Turnau

 

altAuch wenn es bis vor einer Woche noch so aussah. als ob sich die Turnauer Vereinsführung doch noch mit Wolfgang Mühlhans auf eine weitere Zusammenarbeit einigen könnte, wurde nun alles über den Haufen geworden und ein neuer Übungsleiter an Land gezogen. Gerald Faschingbauer, Ex-Trainer von Thörl, betreut ab sofort den Absteiger aus der Unterliga Nord A. Unter ihm soll es wieder bergauf gehen und womöglich auch der sofortige Wiederaufstieg gelingen. Warum aus dem Engagement von Mühlhans nichts wurde, wollten wir von Obmann Helmut Eder genauer wissen. Außerdem interessierte uns die Transferzeit.

"Wir sind uns finanziell leider nicht einig geworden", erklärt der Funktionär. "Wir hätten Wolfgang wirklich gerne als Trainer behalten, aber es ist leider nicht mehr drin als das Angebotene." Mühlhans forderte den einen oder anderen neuen Spieler, um nicht Gefahr zu laufen, noch weiter abzusteigen. So wurde am Dienstagabend mit Faschingbauer der neue starke Mann für die Seitenlinie präsentiert. Neuigkeiten auf dem Transfermarkt gibt es bis dato noch keine. "Hier gilt das Gleiche. Ich kann und will mir die Vorstellungen mancher Spieler nicht leisten. Wo soll das hinführen. Ich könnte es natürlich machen, muss in zwei Jahren dann aber zusperren und das ist sicher nicht der Sinn der Übung." Da spiele er eher mit jungen Akteuren weiter. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.