KSV und Kindberg machen gemeinsame Sache

altDie zweite Kampfmannschaft des SVA LPS Kindberg beendete die Saison in der Gebietsliga Mürz mit 32 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Am Ende wäre wohl der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen, doch die Vereinsführung braucht nicht unzufrieden sein. Trotzdem gehen die Mürztaler nun neue Wege. Wie die Kleine Zeitung in ihrer Freitagsausgabe berichtet, machen KIndberg und der Kapfenberger SV ab sofort gemeinsame Sache. Es soll neben den Profis in der Ersten Liga, den Amateuren in der Regionalliga und den Rapidlern in der Oberliga Nord nun auch noch ein viertes Team, eine Mannschaft in der Gebietsliga geben. 

Die Böhlerstädter gehen unter dem Namen KSV Kindberg II in die neue Gebietsliga-Saison. Laut der Kleinen wird die Zweier offiziell als zweite Kampfmannschaft des SVA Kindberg geführt, um einem Neustart in der 1. Klasse Mur/Mürz B aus dem Weg zu gehen. Die gesamte Organisation laufe über den KSV, der auch die Spieler stellt. Das Grundgerüst des Teams bilden die KSV-U17-Meisterkicker, die sich in der höchsten steirischen Leistungsklasse mit dem Punktemaximum von 33 Zählern den ersten Platz holten. Die Trainings und 90 Prozent der Meisterschaftsspiele finden in Kapfenberg statt. Einzig die Lokalderbies gegen Wartberg oder Mitterdorf würden laut der Kleinen Zeitung weiterhin im Stadion Kindbergdörfl ausgetragen. Als Coach wurde übrigens Karl Maier bestellt. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.