Gußwerk: Pech mit Spieler-Transfer

altGußwerk aus der Gebietsliga Mürz schloss seine Transferplanungen für die neue Saison relativ früh ab. Auf Transferpoker mancher Spieler ließ man sich nicht ein. Bei einem kam es aber unbedachterweise dennoch zu einem. Wir sprachen mit Trainer Michael Schmied. Neben diesem einen Spieler wurde dann doch noch ein anderer Akteur verpflichtet. Wir wollten wissen, um wen es dabei geht. Außerdem warfen wir mit ihm einen Blick in die neue Spielzeit. 

Der neue Mann heißt Christoph Brandauer und spielte zuletzt bei Sankt Egyden und ist offensiver Mittelfeldspieler bzw. Stürmer. "Das ist ein ganz starker Fußballer, der uns ganz sicher weiterhilft"; sagt Schmied. "Ich bin wirklich froh, dass wir ihn verplichten konnten." Es bestand sogar Handlungsbedarf, immerhin beendeten Rudolf Haas und Andreas Schiemer jeweils ihre Karrieren. Auch mit einem weiteren Egyden-Spieler wurde verhandelt. Dieser sagte auch schon zu, im letzten Moment entschied er sich laut Schmied aber doch für einen anderen Klub. "Das wäre natürlich noch der i-Punkt gewesen für uns. Aber so sind die Fußballer heute. Handschlagqualität gibt es leider nicht. Wenn ein Klub heute mehr bietet, sind sie weg oder entscheiden sich um." Weiters konnte man einen Spielertausch (mit Gebietsliga-Aufsteiger Mariazell) vornehmen. Im Tausch für Manuel Egger kommt Josef Kerschbaumer. 

Harte Vorbereitung

Mit der derzeitigen Vorbereitung ist Schmied zufrieden. "Wir trainieren hart, aber trotzdem ziehen alle voll mit. Das ist schon eine super Sache", freut sich der Trainer. Dennoch prophezeit er keine einfache Saison 2012/13. Die aufhörenden Spieler seien nur sehr schwer zu ersetzen. "Das muss sich erst einspielen, aber wir machen von Training zu Training weitere Fortschritte." Mit dem Saisonziel hält sich der symphatische Übungsleiter noch zurück. "Wichtig ist, dass wir mit dem Abstieg so schnell wie möglich nichts mehr zu tun haben. Wenn wir am Ende wieder Siebenter werden, bin ich zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.