Urlaubszeit verhindert Teamfindung

alt

Auch im Mürztal ist die Sommerpause demnächst vorbei - die Spieler des SV Mitterdorf und die Funktionäre brennen auf die neue Saison. Der Verein aus dem kleinen Ort mit 2431 Einwohnern hat Großes vor. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter Erwin Fuchs, der auch selbst im Mittelfeld der Mannschaft aktiv ist, über die Vorbereitung, das Saisonziel, über die abgelaufene Saison, sowie die Zu- und Abgänge des Vereines.

Es herrschte ein reger Zu- und Abgang bei den Mitterdorfern. "Wir waren fleißig", grinst Fuchs. Patrick Habenbacher, Manuel Putz, Thomas Brunner und Michael Olschnegger tragen ab sofort nicht mehr das SV-Trikot. Auf der anderen Seite konnte man gleich acht Zugänge vermelden: Matthias Riegler, Florian Götz, Patrick Preidler, Peter Schabereiter, Maximilian Bader, Markus Ertl, Patrick Schwarzbauer sowie Stefan Teubenbacher stießen zu den Obersteirern. Man hat große Pläne in Mitterdorf: als klares Ziel wurde der Aufstieg ausgegeben, nachdem man in der Vorsaison knapp gescheitert war. Wegen eines Punktes musste man St.Michael den Vorzug geben. „Unser Ziel ist wie jedes Jahr der Aufstieg!“, so die Kampfansage von Fuchs. Der Meistertipp von den Funktionären ist damit auch klar.

Urlaubszeit

Die Mitterdorfer befinden sich in einer intensiven Vorbereitung, bis jetzt hat man drei Testspiele absolviert. Unter anderem ein 2:2 gegen Thörl, ein 1:3 gegen Langenwang und ein 2:2 gegen Krieglach. Erwin Fuchs ist den Umständen entsprechend sehr zufrieden mit der Trainingsleistung, "schließlich befinden wir uns in der Urlaubszeit und daher kann man nicht auf alle Spieler zurückgreifen." Ganze neun Spieler befinden sich auf ihrem wohlverdienten Urlaub, daher wird es noch einige Zeit dauern bis man ein homogenes Mannschaftsgefüge formen kann. Als nächstes steht am 1. August ein Testspiel gegen Stanz auf dem Programm, bis dahin sollte eine schlagkräftige Truppe am Platz stehen, welche in der Lage sein soll, die Gebietsliga Mürz ordentlich aufzumischen. Es wird sich dann zeigen, wie die Abgänge zu verkraften sind und wie sich die Neuzugänge in der Mannschaft integriert haben.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.