Auftaktpleite für Vizemeister Mitterdorf

altaltDas hat sich Vizemeister Mitterdorf im Mürztal wohl anders vorgestellt. Die Mannen von Trainer Erwin Fuchs mussten sich am Samtagnachmittag auswärts gegen Phönix Mürzzuschlag geschlagen geben. Die Mitterdorf verloren nach schwachem Auftritt glatt mit 2:4. Für die Tore der Hönigsberger sorgten Manuel Eggel, der gleich ein Dreierpack beisteuerte, und Christoph Dünsthuber. Für Mitterdorf trugen sich Oliver Karlon und Matthias Riegler in die Torschützenliste ein. 

Dabei startet Mitterdorf gut in die Partie. Man ist zu Beginn auch die bessere Elf und erspielt sich die eine oder andere Tormöglichkeit. Die beste Chance vergibt Jasmin Singer, der einen Elfmeter verschießt bzw. den Goalie Andreas Meier parieren kann. Das ist wie ein Knackpunkt für Mitterdorf und ein Weckruf für die Heimischen, die ab sofort auf das Gaspedal drücken. Manuel Eggel sorgt in der 29. MInute nach einem haarsträubenden Eigenfehler der Mitterdorfer Hintermannschaft für das 1:0. Die Antwort der Gäste lässt allerdings nicht allzu lange auf sich warten. Sieben Minuten später macht Olver Karlon nämlich den Ausgleich, was gleichzeitig auch der Pasenstand ist. 

Führung nach Wiederbeginn

Im zweiten Durchgang gehen die Hausherren in der 47. Minute dann mit 2:1 in Führung. Christoph Dünsthuber nimmt Maß und darf jubelnd abdrehen. Nur vier Minuten darauf kommt es noch dicker, denn Eggel stellt auf 3:1 für die Mürzuschlager. Wenig später gibt es wieder Hoffnung. Nach einer Gelb-Roten für Andre Grafeneder bekommt Mitterdorf  einen Elfmeter, den Matthias Riegler diesmal verwandelt. Lange währt die Hoffnung allerdings nicht, denn schon in Minute 64 sorgt Eggel für den neuerlichen Zwei-Tore-Vorsprung. Noch hätten die MItterdorfer aber Zeit, das Spiel auch noch zu drehen, wäre da nicht die wohl dümmste Aktion der Partie: Ausgerechnet Torschütze Riegler geht überhart in einen Zweikampf und kassiert dafür die Rote Karte. Damit ist man ebenso nur mehr mit zehn Spielern auf dem Platz und es bleibt nach einer Schlussphase, in der es Hin und Her geht, beim 4:2 für die Gastgeber. 

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "Ich bin enttäuscht von der Mannschaft. Da heute nicht nur das Spielerische nicht gepasst, sondern auch die Einstellung und das lasse ich nicht zu. Da werden wir drüber reden müssen. Die Rote Karte war die Draufgabe."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.