Gebietsliga Mürz: Vorschau: Antwort erwünscht

altJetzt sind es nur mehr wenige Tage bis es schon wieder weitergeht und der Anpfiff zur 2. Runde der Gebietsliga Mürz ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden! Kann Tragöss die Tabellenführung behaupten lacht nach diesem Wochenende ein anderer Klub vom Platz an der Sonne? Wieder stehen sehr brisante Duelle auf dem Programm. Wer kann sich diesmal die Punkte holen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Am Samstag um 17 Uhr gibt es gleich drei Spiele zu bestaunen. Zum Ersten trifft Gußwerk zu Hause auf Phönix Mürzzuschlag. Gußwerk kam zum Auftakt nicht über ein 2:2-Remis hinaus, die Hönigsberger schlugen immerhin Vizemeister Mitterdorf mit 4;:2. Dementsprechend sind auch die Rollen verteilt. Phönix ist auch auswärts Favorit, auch wenn Gußwerk vor eigenem Publikum bekanntermaßen stark ist. Mitterdorf kickt zur gleichen Zeit vor eigenen Fans gegen Unterliga-Absteiger Turnau. Die Mitterdorfer von Trainer Erwin Fuchs haben nach der glatten Auftaktpleite wohl etwas gut zu machen. Fuchs war enttäuscht von der Leistung und erwartet eine Antwort. Nur dumm, dass ich mit Turnau ein harter Brocken in den Weg stellt. Die Turnauer konnten das erste Spiel gewinnen und wollen wenn möglich auch ganz vorne mitspielen. Wir erwarten ein gutes Fußballmatch, wobei der Ausgang unklar ist. Mitterdorf ist zu Hause leicht zu favorisieren, wenn man nicht gleich auftritt wie voriges Wochenende. Das dritte Spiel am Samstag steigt in St. Peter ob Freienstein. Die Peteraner fordern KSV Kindberg II, das das Auftaktmatch glatt mit 5:3 gewinnen konnte. Die junge Mannschaft trotzt also nur so vor Selbstvertrauen. Man darf gespannt sein, ob man die gezeigte Leistung noch einmal auf den Platz bringt. 

Oberaich will antworten

Antworten will nach der bitteren 0:4-Auftaktpleite der SV Oberaich diese Woche gegen Wartberg. Am Sonntag ab 15 Uhr empfängt man den verstärkten ATUS und will den Titelmitfavoriten gehörig ärgern. Wartberg präsentierte sich zu Saisonstart bärenstark und gewann mit 4:0. Demnach ist man auch Favorit in diesem Spiel. Oberaich wird sich aber mit allem Möglichem dagegen stemmen. Ab 17 Uhr gibt es noch zwei Spiele zu bestaunen. Aufsteiger Mariazell startete mit einer Niederlage in die neue Spielzeit, will nun aber antworten. Allerdings stellt sich mit Breitenau ausgerechnet einer der Titelmitfavoriten in den Weg. Es wird ein sehr schwieriges Match für Mariazeller, denn auch die Breitenauer wollen auf die Auftaktpleite gegen Mitterdorf antworten. In Bruck spielte die Zweier der Murstädter zur gleichen Zeit gegen Tabellenführer Tragöss. Die Rollen sind klar verteilt, doch können die Tragösser der Favoritenrolle auch wirklich gerecht werden?

Alle Spiele im Überblick:

Gußwerk - Phönix Mürzzuschlag
Mitterdorf - Turnau
St. Peter/Fr. - KSV Kindberg II
Oberaich - Wartberg
Breitenau - Mariazell
Bruck II - Tragöss
 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.