Mitterdorf gibt Antwort auf Auftaktpleite

altaltSo stellt man sich die Antwort auf eine herbe Auftaktniederlage vor. Der SV Mitterdorf im Mürztal, seines Zeichens Vizemeister der Gebietsliga Mürz, setzte sich am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum gegen Unterliga-Absteiger Turnau verdient mit 2:0 durch. Damit antwortet man perfekt auf das 2:4 gegen Phönix Mürzzuschlag von vor einer Woche. Für die Tore sorgten Jasmin SInger und Markus Ertl. Der Sieg geht in Ordnung. Turnau hatte über die gesamten 90 Minuten eigentlich nur eine einzige zwingende Torchance. 

Die MItterdorfer sind von der ersten Minute an die tonangebende Mannschaft. Man versucht von der ersten Minute an, die Gäste unter Druck zu setzen, was auch gelingt. Nur das Toreschießen klappte zunächst noch nicht. Einige Male scheiterte man knapp, entweder an sich selbst oder am gegnerischen Torwart Gregor Hirz. Mit dem ersten Angriff der Turnauer hätten dann fast diese auf 1:0 gestellt, doch Michael Weiland ist am Posten, worauf es in die Halbzeitpause geht. 

Weiter keine Tore

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Weiter ist Mitterdorf spielbestimmend, kann aus dem Übergewicht aber kein Kapital schlagen. Immer wieder rennt man an der gut stehenden Turnau-Hintermannschaft an. So dauert es bis in die letzten zehn Spielminuten, ehe doch das 1:0 für Mitterdorf fällt. Jasmin Singer drückt ab und das Leder wird derartig abgefäscht, sodass Hirz keine Chance hat und der Ball ins Tor kullert. In der Nachspielzeit macht Markus Ertl das 2:0. Er schließt eine schöne Kombination ab. 

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "So habe ich mir das vorgestellt. Das ist die richtige Antwort auf den Auftritt von letzter Woche. Heute hat die Mannschaft das gespielt, was sie kann. Dumm, dass wir zu wenig Tore gemacht haben. Da wäre mehr möglich gewesen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.