Aufsteiger Mariazell knöpft Titelfavorit Punkt ab

altaltWer hätte sich das gedacht!? Aufsteiger Mariazell holte am Sonntagnachmittag tatsächlich ein Unentschieden bei Titelmitfavorit SV Breitenau. Die Mannschaft von Trainer Roman Rechberger und die Hausherren aus Breitenau trennten sich mit einem 3:3-Remis. Dabei war die Partie nichts für schwache Nerven. Immerhin lagen die Gäste zwischenzeitlich bereits mit zwei Toren zurück und erzielten den Ausgleichstreffer erst in der 95. Spielminute. Davor trafen für Breitenau Michael Guster, Johannes Huber und Michael Theussl. Auf Seiten Mariazell trugen sich Markus Pfandl, Jakub Kovac und Martin Schmuck in die Torschützenliste ein. Christoph Ebner von Breitenau sah übrigens die Gelb-Rote Karte und fehlt nächste Woche. 

In der zehnten Spielminute gehen die Heimischen ordnungsgemäß in Führung. Michael Guster ist nach einer Flanke zur Stelle. Mariazell ist geschockt und es dauert eine Weile, bis man das Match wieder auf die Reihe kriegt. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem man dem Ausgleich sehr nahe ist, stellen die Hausherren auf 2:0. Johannes Huber darf in der 24. Minute jubeln. Allerdings schlagen die Gäste kurz vor der Pause zurück. Markus Pfandl trifft nach einer Flanke zum 1:2 und verkürzt damit. Dann geht es in die Kabinen. 

Mariazelle kassiert drittes Tor

Im zweiten Durchgang sind die Rechberger-Mannen die aktivere Elf und versuchen den Titelmitfavoriten unter Druck zu setzen, was auch tatsächlich gelingt. Einzig mit dem Toreschießen hapert es zunächst. In der 67. Minute ist es dann aber so weit. Jakub Kovac trifft einen Freistoß aus über 30 Metern ins Kreuzeck - unglaubliches Tor. Die Antwort der Gastgeber folgt aber umgehend. Zwei Minuten darauf gibt es ein Missverständnis in der Mariazell-Hintermannschaft, das Michael Theussl eiskalt ausnutzt und auf 3:2 stellt. In der Schlussphase werfen die Gäste dann alles nach vorne und werden in der 95. Spielminute tatsächlich für das Risiko belohnt. Nach einem Freistoß bewahrt Martin Schmuck im Strafraum Ruhe und trifft zum Ausgleich. 

Christoph Schweighofer (Sektionsleiter Mariazell): "Öfters brauche ich solche Partien nicht. Wi rhaben nicht unverdient gewonnen, hatte aber sicher auch sehr viel Glück am Ende. "

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.