Gebietsliga Mürz: Vorschau: Drei Teams voran

altDie zweite Runde der Gebietsliga Mürz ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur dritten Runde ertönt und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wartberg, Phönix Mürzzuschlag und KSV Kindberg II möchten ihren Erfolgslauf fortsetzen und sich die nächsten drei Punkte holen. Und was passiert am Tabellenende, gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der erste Dreier? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Fünferpack am Samstag 

Am Samstag um 17 Uhr bekommt die Fans der Gebietsliga Mürz gleich fünf Partien zur gleichen Zeit, nämlich um 17 Uhr präsentiert. Phönix Mürzzuschlag, das als einer von drei Klubs, beim Punktemaximum von sechs Zählern steht, bekommt es zu Hause mit St. Peter ob Freienstein zu tun. Die Hönigsberger scheinen heuer endlich ihrer Titelmitfavoritenrolle gerecht zu werden. Nachdem man voriges Jahr gar nicht in die Gänge kommen wollte, zeigt die Form der Hönigsberger heuer aber weiter steil nach oben. Gegen das auswärtsschwache St. Peter ist man daher auch Favorit. Noch dazu kommt, dass die Gäste bereits acht Tore erhielten, allerdings - und darauf sollten die Hausherren achten - auch schon sechs Tore erzielt haben. Unterliga-Absteiger Turnau trifft vor eigenem PUblikum auf SC Gußwerk. Eine sehr interessante Partie, die uns hier bevorsteht. Die Turnauer sind Favorit, dürfen sich aber nicht zu sicher sein. Nach einem Sieg und einer Niederlage ist man gleich schlau wie vor der Saison. Gußwerk wartet noch auf den ersten Dreier. Eine Antwort gegeben hat Vizemeister Mitterdorf auf die Auftaktniederlage. Diese Woche geht es gegen Tragöss rund. Tragöss steht auch bei einem Sieg und einer Niederlage. Dementsprechend unverteilt sind die Rollen. Wir erwarten ein ausgeglichenes Spiel. Tabellenführer Wartberg wird von Bruck II gefordert und ist Favorit. Mit zwei Siegen, auch wenn der zweite nicht mehr so souverän war wie der erste, sind die Rollen klar verteilt. Allerdings dürfen sich die Wartberger nicht zu sicher sein. In Bruck will sich jeder ins Rampenlicht spielen und für höhe Aufgaben empfehlen. Aufsteiger Mariazell trifft ebenso um 17 Uhr auf die Tabellenschlusslicht Oberaich. Die Oberaicher kommen nicht in die Gänge, kassierten zwei Niederlagen und acht Gegentore. Acht Tore kassierte aber auch Mariazell schon. Wir erwarten eine torreiche Partie mit ungewissem Ausgang. 

Abschluss am Sonntag

Am Sonntag um 17 Uhr wird die dritte Runde mit der Partie KSV Kindberg II gegen Breitenau abgeschlossen. Die Breitenauer sind nach einer Niederlage und einem Remis die Negativüberraschung der neuen Saison. Will man vorne mitspielen, müssen demnächst SIeg her. Ein Dreier gegen Mariazell wäre ein Anfang. 

 

Alle Spiele im Überblick:

Phönix Mürzzuschlag - St. Peter/Fr.
Turnau - Gußwerk
Tragöss - Mitterdorf
Wartberg - Bruck II
Mariazell - Oberaich
KSV Kindberg II - Breitenau 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.