Mariazell gewinnt verrückte Partie gegen Oberaich

altaltMit einem wahren Torfestival ging das Spiel zwischen UFC Mariazell und SV Oberaich am Samstagnachmittag zu Ende. Nach abwechslungsreichen 90 Minuten konnten sich die Gastgeber letztlich mit 6:4 (3:1) durchsetzen. Während Mariazell damit den ersten Saisonsieg einfuhr, warten die Gäste weiterhin auf die ersten Punkte. Die Tore erzielten David Kleinhofer (3) und Christoph Biber (3) bzw. Raimund Höller (3) und Jakub Kovac per Eigentor.

Bereits in der Anfangsminute dürfen die 100 Zuschauer jubeln: David Kleinhofer nützt einen Abwehrfehler der Gäste eiskalt aus und kann zum 1:0 einschießen. In der Folge sind die Mariazeller die spielbestimmende Mannschaft, doch durch eine Unachtsamkeit erhält man den Ausgleich: In Minute 24 trifft Raimund Höller zum 1:1. Die Heimischen können aber noch vor der Pause für einen Zwei-Tore-Vorsprung sorgen, denn David Kleinhofer trifft mit seinem zweiten Treffer in Minute 32 und seinem dritten Tor in Minute 45 zum 3:1 Pausenstand.

Zuschauer kommen weiterhin auf ihre Kosten

Auch in Hälfte zwei müssen die beiden Keeper des Öfteren hinter sich greifen. Vier Minuten nach Wiederanpfiff trifft Raimund Höller zum 2:3 Anschlusstreffer. Aber Mariazell schlägt nur wenig später gleich wieder zurück: Diesmal gelingt Christoph Biber das Tor zum 4:2 seiner Mannschaft. Nach einer Stunde Spielzeit wiederholt sich diese Geschichte: Zuerst sorgt Raimund Höller für den neuerlichen Anschlusstreffer zum 3:4, doch praktisch im Gegenzug kann Christoph Biber erneut den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Der Mariazell-Stürmer ist es auch, der die sehenswerte Partie entscheiden kann: In Minute 74 trifft er mit seinem dritten Treffer zum 6:3 und sorgt für Erleichterung bei den Mariazell-Fans. Für die Gäste reicht es in der Schlussminute nur mehr zu Ergebniskosmetik: Mariazell-Legionär Jakub Kovac sorgt mit seinem unglücklichen Eigentor für den vierten Treffer der Gäste.

Christoph Schweighofer (Sektionsleiter Mariazell): "Es war eine sehr schnelle Partie, in der wir super gestartet sind. Wir haben eigentlich alles im Griff gehabt, aber durch Eigenfehler uns das Leben selbst schwer gemacht. Das müssen wir in Zukunft abstellen, ansonsten bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Es hätten sogar noch ein paar Tore mehr fallen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.