Phönix Mürzzuschlag holt nach Rückstand gegen St. Peter noch einen Punkt

altaltTrotz eines 0:2 Pausenrückstandes sichert sich Phönix Mürzzuschlag im Spiel gegen SC St. Peter/Fr. einen Punkt. Durch das 2:2 (0:2) Remis muss man nach zwei Siegen zum Saisonauftakt aber erstmals einen Punkteverlust hinnehmen. Die Tore in der fair geführten Partie erzielten Manuel Eggel und Michael Kronawetter bzw. Phönix-Verteidiger Gernot Bauer (ET) und Markus Marchler.

Die 150 Zuschauer sehen in der Anfangsphase starke Gäste, die das Kommando übernehmen und sich einige Chancen erspielen können. Der Führungstreffer fällt dann allerdings dank einer unglücklichen Abwehraktion von Phönix-Verteidiger Gernot Bauer, der den Ball ins eigene Tor lenkt. Dem nicht genug kann St. Peter vor der Pause sogar noch ein zweites Tor erzielen: In Minute 41 nutzt Markus Machler einen Abwehrfehler der Gastgeber und trifft nach einem Freistoß zum 2:0 seines Teams.

Gastgeber drehen auf

Nach Seitenwechsel besinnen sich die Heimischen ihrer Stärke und bestimmen die Partie. Doch bis zur Schlussphase schafft es die Mannschaft von Trainer Alfons Red nicht den Ball im Tor unterzubringen. Erst in der 73. Minute darf man über den Anschlusstreffer jubeln: Kapitän Manuel Eggel trifft aus dem Spiel heraus zum 1:2 und gibt seinen Teamkollegen neue Hoffnung. In Minute 86 schafft man dann durch einen Treffer von Michael Kronawetter noch den verdienten Ausgleich und hat in den letzten Minuten sogar die Chance auf den Sieg. Doch es bleibt nach 90 Minuten beim letztlich gerechten 2:2 Unentschieden. 

Werner Thonhofer (Sektionsleiter Phönix Mürzzuschlag): "In der ersten Halbzeit war St. Peter überlegen, aber in Hälfte zwei hatten sie dann keine Chance mehr. Der Punkt ist verdient, auch wenn wir sogar noch gewinnen hätten können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.