Kindberg II zittert sich zum Sieg gegen Breitenau

altaltDurch einen 3:2 (3:0) Heimerfolg gelingt SVA Kindberg II im Spiel gegen den SV Breitenau in der dritten Runde der dritte Erfolg. Dabei machen es die Gäste, nach einem deutlichen Halbzeitrückstand, in der Schlussphase noch einmal spannend und vergeben die Chance zum Remis. Die Tore erzielten Andre Madl (2) und Lorenz Reisinger bzw. Michael Guster und Adolf Theussl.

Den Gastgebern gehört der bessere Beginn, denn in Minute 23 kann man mit 1:0 in Führung gehen: Andre Madl trifft aus dem Spiel heraus und legt nur zehn Minuten später noch einen drauf: In der 33. Minute sorgt er für das 2:0. Kurze Zeit später gehen die Kindberger sogar mit 3:0 in Führung, denn in Minute 36 trifft Kapitän Lorenz Reisinger. Mit der klaren Heimführung geht es nach einer einseitigen ersten Halbzeit dann auch in die Kabinen.

Breitenauch steckt nicht auf

In der zweiten Halbzeit werden die Hausherren etwas müde und können nicht mehr den Fußball der ersten 45 Minuten zeigen. So kommen die Gäste besser in die Partie und erzielen in Minute 69 den ersten Treffer: Michael Guster trifft zum 1:3 und gibt seiner Mannschaft neue Hoffnung. Mit dem 2:3 Anschlusstreffer durch ein Elfmetertor von Adolf Theussl neun Minute vor dem Ende, erwartet die 100 Zuschauer eine spannende Schlussphase. Doch die Gäste können trotz einer starken zweiten Halbzeit nicht mehr den Ausgleich erzielen und so bleibt es beim letztlich knappen Heimerfolg der Kindberger.

Karl Maier (Trainer Kindberg II): "In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut und auch überlegen. Nach der Halbzeit sind wir dann aber zurückgefallen und der Gegner ist aufgekommen. So ist es noch etwas spannend geworden, aber insgesamt ist der Sieg verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.