Gebietsliga Mürz: Vorschau: Zwei Teams ohne Makel

altDie dritte Runde in der Gebietsliga Mürz ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur vierten Runde ertönt und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wartberg und KSV/Kindberg II möchten ihren Erfolgslauf fortsetzen und sich die nächsten drei Punkte holen. Und was passiert am Tabellenende, gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der erste Dreier? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Fünferpack am Samstag 

Wie üblich bietet der Samstag in der Gebietsliga Mürz die meisten Partien um 17 Uhr. Nur eine findet bereits um 14:30 Uhr statt. St. Peter ob Freienstein empfängt da Titelmitfavorit Breitenau. Dabei kommen die Breitenauer gar nicht in Fahr und will man die makellosen Wartberg und Kindberg nicht schneller aus den Augen verlieren, als ihnen lieb ist, sollte diesmal der erste Sieg her. Bis jetzt reichte es erst für ein Remis und fünf Tore. Dem gegenüber stehen zehn Gegentreffer. Um 17 Uhr steigt das Spiel zwischen Gußwerk und Tragöss. Die Gußwerker haben diese Woche prominenten Besuch von Erste-Liga-Klub Kapfeberg. Vielleicht kann man sich die Falken zum Vorbild nehmen und den zweiten vollen Erfolg der neuen Saison feiern. Gegen Tragöss wird es zwar nicht einfach, doch wir erwarten eine ausgeglichen Partie. Tragöss konnte zwar schon zwei Siege einfahren, doch der Wundertüte Gußwerk (ein Sieg, eine Niederlage und ein Remis) ist alles zuzutrauen. Den ersten Punkteverlust der laufenden Saison musste Phönix Mürzzuschlag hinnehmen. Diesmal will man gegen Unterliga-Absteiger Turnau also wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Turnauer kommen irgendwie nicht in die Gänge und sind sogar leichter Außenseiter. Die Hönigsberger sind vor allem zu Hause stark unterwegs und werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Vor allem ein frühes Tor sollte Turnau nicht kassieren. Das noch immer punktelos Tabellenschlusslicht Oberaich trifft zu Hause auf den Tabellenzweiten KSV/KIndberg II, das beim Punktemaximum steht und daher als klarer Favorit ins Match geht. Irgendwann werden die Oberaicher von Coach Wolfgang Trobos zur Frühjahresform zurückfinden. Wenn das so ist, könnten auch die jungen Kindberger Probleme bekommen. Insgesamt ist Kindberg aber der Favorit. Die jüngsten Ergebnisse und 14 erzielte Tore in drei Partien sprechen für sich. Ein interessantes Duell wartet in Mitterdorf im Mürztal auf uns, wo der Vizemeister, der nicht auf Touren kommen will und zuletzt die zweite NIederlage der Saison einstecken musste, auf Tabellenführer Wartbeg. Es ist dennoch das Spitzenspiel der Runde. Wartberg ist in Anbetracht der momentanen Form klarerweise Favorit, doch auch den MItterdorfern wird irgendwann der Knopf richtig aufgehen. Wir erwarten eine enge Partie. Das erste Tor könnte das Match entscheiden. 

Abschluss am Sonntag

Am Sonntag um 17 Uhr wird die vierte Runde mit dem Spiel zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Bruck an der Mur und Aufsteiger Mariazell abgeschlossen. Mariazell schoss bereits zwölf Tore, bekam allerdings auch zwölf. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich dieses Spiel entwickelt. Bruck ist zu Hause wohl Favorit. Der große Platz im Murinselstadion wird den spielstarken Bruckern sicher entgegen kommen.  

Alle Spiele im Überblick:

St. Peter/Fr. - Breitenau
Gußwerk - Tragöss
Phönix Mürzzuschlag - Turnau
Oberaich - KSV/Kindberg II
Mitterdorf - Wartberg
Bruck II - Mariazell 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.