Wartberg zeigt Mitterdorf die Grenzen auf

altaltEinen geschichtsträchtigen Sieg feierte am Samstagnachmittag der ATUS Wartberg im Spiel gegen Mitterdorf im Mürztal. Die Wartberg gewannen erstmals seit 20 Jahren das Derby und das auch noch glasklar. Die Truppe von Trainer Michael Baumann setzte sich auswärts mit 4:0 durch. Christian Eggbauer (zwei Tore), Georg Taufner und Thomas Brunner sorgten für die Treffer. Damit sind die Wartberger weiterhin ohne Makel und stehen nach vier Runden bei zwölf Punkten und damit der Maximalausbeute. 

Matte erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit sehen die Fans in der Mitterdorfer Au eine mehrheitlich ausgeglichene Partie. Zwar finden die Gäste aus Wartberg schon im ersten Durchgang die eine oder andere Torchance vor, doch richtig zwingend so wie in den letzten Wochen wird man nicht. Mitterdorf ist mit Verteidigen beschäftigt und verlagert sich aufs Kontern, was allerdings auch nichts führt. Mitterdorfs Matthias Riegler sieht dann die Gelb-Rote Karte und muss frühzeitig unter die Dusche. So geht es mit dem 0:0 in die Pause. 

Führung gleich nach der Pause

Im zweiten Durchgang ist es dann ausgerechnet ein abgespieler Freistoß von Leskowsek, den Christian Eggbauer aus 20 Metern im Tor versenkt. Gleich in der 49. Minute gelingt ihm die Führung. In Folge dominieren die Wartberger das Spiel, das zweite Tor lässt aber auf sich warten. Erst in der 78. Spielminute ist es so weit. Georg Taufner trifft zum 2:0 und vier Minuten später macht Thomas Brunner das vorentscheidende 3:0. Eggbauer legt in der letzten Minute dann auch noch das 4:0 drauf, was gleichzeitig der Endstand ist. 

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Ich bin logischerweise zufrieden, aber wir haben spielerisch heuer sicher auch schon besser gespielt. Ich weiß auch nicht, warum uns das heute nicht so gelungen ist. Vielleicht war die Anspannung aufgrund des Derbys doch größer. Aber es passt. Wir haben gewonnen und dem anderen müssen wir arbeiten. Ich möchte auch schönen Fußballo zeigen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.